Facebook
Mit guten Erinnerungen kommt Raimund Baumschlager und sein BRR Team zur Schneebergland Rallye 2013, die heuer am Samstag dem 29. Juni als Tageslauf mit 14 Sonderprüfungen über 124,9 Kilometer im Raum Rohr im Gebirge, Gutenstein und Schwarzau im Gebirge ausgetragen wird.

Raimund Baumschlager bestreitet zusammen mit Klaus Wicha die Schneebergland-Rallye 2013 - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at„Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Rallye, denn jedes Mal wenn ich mit meinem BRR Skoda Fabia S2000 dabei war habe ich gewonnen. 2010, bei der Premiere vor Stohl und 2012 vor Harrach. 2011 musste ich wegen meines Trainingsunfall mit dem Mountainbike passen“, hat Baumschlager die Fakten im Kopf. Darum gibt es für ihn auch heuer nur ein Ziel: „Ich will die Serie fortsetzen!“

Dass die Veranstaltung und mit ihr auch der Schotteranteil der Sonderprüfungen schrumpfte, sieht der regierende Staatsmeister nicht als großes Übel an: „Die langen Stehzeiten fallen weg, was gut für  die Konzentration. Die logistische Herausforderung und die Anstrengungen für das Team mit Fahrwerksumbau zu Mittag und allem Drumherum bleiben gleich. Wir sind gut vorbereitet“, sagt Baumschlager. „Mir wäre aus Kostengründen eine reine Schotterrallye lieber gewesen, nun ist es eben anders und wir werden auch diese Herausforderung meistern. Die Entscheidung wird auf Schotter fallen!“

Beifahrer wird diesmal wieder Klaus Wicha sein.

Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Nach der Schneebergland-Rallye 2013 finden Sie hier die Fotos

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang