Facebook
  • Rekordverdächtig: 17 Teamnennungen für Rallye-Premiere in Weiz

Nach der Castrol-Judenburg-Pölstal-Rallye bleibt der Suzuki Motorsport-Cup 2008 auch bei seinem 5. Lauf in der Steiermark. In wenigen Tagen steht bereits die Rallye Weiz auf dem Programm.


Mario Klammer

Welchen Stellenwert die Rallye Weiz für die Teilnehmer am im Moment zahlenmäßig größten Markenpokal Österreichs hat, ist an der Anzahl der genannten Cup-Teilnehmer abzulesen. Waren zuletzt bei der Castrol-Rallye 12 Suzuki-Cup-Teams am Start, so sind diesmal 17 Teams genannt.

Die Steiermark ist mit mehreren Piloten vertreten, vor allem jedoch der Breitenauer Mario Klammer gehört zum engsten Favoritenkreis um den Sieg in der Cup-Wertung. Klammer liegt im Moment auf Platz 3 hinter dem Niederösterreicher Philipp Lietz (dem jüngeren Bruder von Porsche-Langstrecken-Werkspilot Richard Lietz) und dem Salzburger Hermann Neubauer.

Diese drei sowie der Sachse Veit König und der zuletzt von viel Pech heimgesuchte zweite Steirer Klemens Haingartner werden sich voraussichtlich die Spitzenpositionen untereinander ausmachen.

Da die Streckenauswahl ganz besonders das fahrerische Element bevorzugt, können besonders spannende Kämpfe erwartet werden. Selbst kleine Probleme oder Fehler werden zweifellos keinen vorentscheidenden Charakter haben. Durchsetzen kann sich nur ein absolut kompletter Fahrer, ein schwerer Gasfuß allein wird beim 5. Lauf zur Austrian Rallye Challenge nicht die Entscheidung bringen. Weder im Gesamtklassement noch im Suzuki Motorsport-Cup.


Fotos dieser Veranstaltung:
Fotos der Rallye-Weiz

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang