Facebook

220604 AFR4 02 DH 4866Motorsportfans sollten die Möglichkeit  nutzen um bei der Rundstreckentrophy 9 Qualifyings und 15 Rennen bei freiem Eintritt sehen zu können

Die BG Sportpromotion mit den beiden Verantwortlichen Rene Binna und Christoph Gerlach hat sich für die heurige Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring in Spielberg wieder Einiges einfallen lassen. Man präsentiert vom 19. Mai bis 21. Mai ein absolutes Mammutprogramm, dass sowohl für die Fans aber auch für die Teams und deren Aktive sehr attraktiv und interessant ist. Dies geht auch schon aus den bisher vorliegenden zahlreichen Nennungen hervor.

Neben den freien Trainings wird man neun Qualifyings und fünfzehn Rennen sehen können. Diese Ziffern resultieren aus den Rennserien TCR Eastern Europe, Super Car Challenge, BMW M2 Cup Benelux, FIA CEZ Endurance, FIA CEZ D2/ Drexler Formel Cup, ACCR F4 Championship, FIA CEZ D4 und Suzuki Swift Cup Europe. 220605 AFR04 10 MR 8500Die Rennen des Drexler Formel Cups zählen auch zur österreichischen Rennwagenmeisterschaft
Foto: Michael Rehak / Agentur Autosport.at


Dirigiert wird der gesamte umfangreiche Ablauf der Rennen von einer Frau. Die 43-jährige Eva Gruber in Motorsportkreisen noch besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Kerschner wird als Renndirektorin darauf achten, dass der Zeitplan genau eingehalten wird. Sie hat ihre Bewährungsprobe dafür schon im letzten Jahr sehr erfolgreich absolviert. Gruber: „Man braucht natürlich auch ein bisschen Glück dazu. Denn mögliche Unfälle mit längeren Safety-Car-Phasen oder Bergungsfahrzeuge auf der Strecke beeinflussen den zeitlichen Ablauf manchmal gewaltig. Aber die Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben gezeigt, dass in solchen Fällen alle Funktionäre, Streckenposten, die Teams und die Aktiven tatkräftig mithelfen, Zeitrückstände wieder aufzuholen. Ich hoffe, das wird auch heuer wieder so sein.“

Toll ist auch wieder das Angebot des Veranstalters BG Sportpromotion an die Rennsportfans. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei. Dazu kommt noch, dass die Steiermark Tribüne sowie das Fahrerlager ebenfalls frei zugänglich sind. Hier haben die Fans auch die Gelegenheit, die Rennsport-Boliden aus der Nähe betrachten zu können, aber auch bei Interesse mit den Teams und deren Piloten dementsprechende Informationen auszutauschen.

Auf die Besucher warten in den einzelnen Serien, die wir Ihnen im Verlaufe der nächsten Wochen noch näherbringen werden, interessante Fahrzeuge. Man wird GT-Klassiker und Tourenwagen sehen, weiters attraktive Markenpokale, aber auch Formel-3- und Formel-4-Boliden. Dies alles im Vorfeld der Formel 1. Der Große Preis von Österreich findet vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 auf dem Red Bull Ring statt. 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang