190811 Histo6 09 DH 3367
Mit 14 Jahren ein König, und nun startet Patrick Schober, gerade einmal 3 Wochen 15 Jahre alt, im Rahmen der FIA Zonenmeisterschaft erstmals mit einem Formel 4

Sein erstes Formel 4 Rennen fährt Patrick Schober beim Großen Preis der Slowakei, vom 23. – 25. August 2019. Schober wurde vor 3 Wochen 15 Jahre alt und kann somit mit einer österreichischen Lizenz bei Formel 4 Rennen teilnehmen.

Beim slowakischen Grand Prix geht es um Punkte in der FIA-CEZ, der österreichische Rennwagenmeisterschaft und dem ESET V4-Cup.

Seit seinem 14. Geburtstag fährt Schober bereits Formelrennen. Ab 14 geht das mit der Slowakischen Juniorenlizenz, die Schober dank seiner Doppelstaatsbürgerschaft, Österreich / Slowakei, lösen konnte. Im letzten Jahr war Schober bereits erfolgreich am Grand Prix der Slowakei in der Klasse bis 1600 ccm dabei.2019 fährt er mit einem Formel König beim Histo Cup Austria, wo er überlegen seine Klasse anführt. Patrick Schober Formel 4Patrick Schober: Mit 14 ein König, mit 15 Jahren Debüt im Formel 4

Und jetzt sitzt Schober in einem der modernsten Formel Rennwagen, in dem zum Beispiel auch schon Mike Schumacher seine Karriere begonnen hat.

Natürlich kommt Patrick Schober nicht unvorbereitet zum Slovakia Ring. Einige Testrunden gab es schon und die Vorfreude ist groß, sich nun endlich der Konkurrenz stellen zu können, um dabei zu sehen wie und wo man sich einordnen kann.

Ich hoffe natürlich eher vorne als hinten mit dabei zu sein.  Mal sehen, die anderen Starter in der Formel 4 haben schon mehr Erfahrung in diesem Auto.“ sagt Schober. Sein Team und seine Fans sind aber optimistisch, denn wenn er dieselbe Performance zeigen kann, mit der er im Histo Cup seine Gegner verblüfft, könnte er es sogar bis auf das Podium schaffen.

Wir wünschen Patrick Schober bei seinem Formel 4 Debüt alles Gute und drücken ihm die Daumen daß er auch in dieser Rennklasse sein Können unter Beweis stellen kann.

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang