Facebook

Spa Francorchamps copyDer Drexler Formel Cup kehr nach 2017 wieder auf die Ardennen-Achterbahn von Spa-Francorchamps zurück - es warten wieder spannende Windschattenduelle

 

Zu seinem 4.Lauf  kommt der Drexler Formel Cup am kommenden Wochenende (25.-27.06.2021) nach Spa Francorchamps. 2017 war man unter der Flagge des REMUS Formel Pokals in den Ardennen letztmalig zu Gast.

Es gehört schon fast zur guten Tradition, dass wir bei der Spa Summer Classic fahren. Natürlich freuen wir uns auf hochkarätige Duelle auf der Ardennen-Achterbahn“, sagt Koordinator Franz Wöss.

Der 7,004 Kilometer lange Formel-1-Kurs gilt schon immer als besonderes Zugpferd. Über 30 Formel-Boliden werden erwartet. Mit dabei sind Piloten aus 10 Nationen, die in beiden Sprintrennen für Spannung sorgen wollen. Wie könnte es anders sein, die Formel 3 wird sehr stark vertreten sein. Die Wertung im Drexler Formel 3 Cup wird nach den ersten drei Läufen von Stefan Fürtbauer (Franz Wöss Racing) angeführt. Knapp dahinter liegen mit Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) und Thomas Aregger (Franz Wöss Racing) zwei Schweizer F3-Piloten in Schlagdistanz.

In der Drexler Formel 3 Open hat sich Vladimir Netusil (Effective Racing) in der Tabelle vor Paolo Brajnik, Jano Magyar (Magyar Racing) und Christian Wachter (Rennsport Wachter) absetzen können. 1709015 SIX 01 MPE 0480 copyNeben dem Drexler Formel Cup warten in Spa auch historische Monoposto Rennwagen auf den Start
Foto: Michael Perey / Agentur Autosport.at

Patrick Schober (Procar Motorsport) will in Spa seine Führung in der Formel 4-Wertung verteidigen. Sein ärgster Konkurrent heißt Benjamin Berta (Gender Racing). Der Ungar war am Salzburgring nicht dabei und will in Belgien den Rückstand zu Schober verkürzen.

In der Drexler Formel 3 Trophy-Wertung hat Prof.Dr.Ralph Pütz die Führung inne und will diese in Spa erfolgreich verteidigen. Im Feld der Formel 3 sind zudem neue Namen zu lesen. Andrea Benalli und Alesandro Bracalente führen die Streitmacht aus der italienischen Formel 3 an. Markus Lehmann (Speed Center) bringt mit seinem Team sieben Formel-3-Boliden in die Ardennen. 

In der Formel Renault-Wertung hat nach dem Salzburgring-Wochenende Jorden Dolischka (Top Speed) die Tabellenführung übernommen. Dahinter lauern Dr. Norbert Groer (Team Hoffmann Racing), sowie Robert Siska (Franz Wöss Racing) und Stephan Glaser (Jo Zeller Racing).

Am Freitag (25.06.) stehen für den Drexler Formel Cup um 10.25 Uhr und 13.55 Uhr zwei freie Trainings auf dem Plan. Das Qualifying folgt am späten Nachmittag um 17.25 Uhr. Am Samstag (26.06.) geht der 1.Lauf zum Drexler Formel Cup um 14.10 Uhr über die Bühne. Der 2. Lauf findet am Sonntag (27.06.) um 10.45 statt.

Neben dem Drexler Formel Cup gibt es noch weitere Klassen in Spa-Francorchamps zu sehen, darunter auch die Rennwagen der Historic Grand Prix Cars Association welche wir zuletzt 2017 vor der Kamera hatten.

Wer die Rennen in Spa-Francorchamps verfolgen möchte sollte auf http://roadbook.alkamelsystems.com/ die Rennen im Live-Timing verfolgen können.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang