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Der RECARO Formel-3-Cup hat 2005 einen interessanten und abwechslungsreichen Kalender zu bieten. Danach wird die schnellste Formel-Rennserie Deutschlands auf allen permanenten deutschen Rennstrecken antreten. Gleich mehrere Highlights füllen den Rennkalender – darunter auch eine spektakuläre Premiere, die am letzten August-Wochenende im Trioval des EuroSpeedway Lausitz geplant ist.

Der RECARO Formel-3-Cup wächst kontinuierlich. Die Formel-3-Vereinigung rechnet 2005 mindestens mit einem Starterfeld in Grand Prix-Stärke. Ende Januar gab das Team Franz Wöss Racing die Verpflichtung von zwei neuen Fahrern bekannt.

Mit Ferdinand Kool kann der RECARO Formel-3-Cup auf einen weiteren talentierten Neuzugang verweisen. Der Niederländer unterschrieb einen Vertrag beim belgischen Team JB Motorsport. Die Mannschaft rund um den einstigen Formel-3- und DTM-Piloten Yves Olivier ist damit erneut im Spitzenfeld der Serie anzusiedeln.

Der RECARO Formel-3-Cup 2005 stößt auf größtes Interesse.
„Derzeit planen wir mit einem Starterfeld in Grand Prix-Stärke. Nicht nur die Aktivitäten der bereits im Cup etablierten Teams sind beachtlich, sondern vor allem das Interesse von außerhalb“, lässt Organisator Bertram Schäfer auf eine spannende und sportlich ausgeglichene Saison blicken.

Vier Stadtrennen im Rennkalender 2005 Die Formel 3 Euro Serie startet 2005 in fünf verschiedenen Ländern. Insgesamt finden zwanzig Rennen an zehn Wochenenden statt. Acht werden dabei im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen und je eines im Rahmen der Formel 1 und der französischen „Super Series“. Traditioneller Saisonauftakt ist Hockenheim, wo auch das Finale stattfindet. Highlight im Rennkalender ist das Stadtrennen in Monaco. Am 21. Mai rasen die Fahrer der Formel 3 Euro Serie im Rahmen der Formel 1 durch die Häuserschluchten des Fürstentums.

Der RECARO Formel-3-Cup verspricht in seiner dritten Saison noch spannender, spektakulärer und umfangreicher zu werden.
2005 werden zudem Sieg- und Erfolgsprämien in bisher noch nicht erreichter Größenordung ausgeschüttet: 100.000 Euro. In drei Wertungen fighten die jungen Talente in der anstehenden Saison.

Hamilton gewinnt „Bahrain F3 Superprix” vor Rosberg und Green
Luft: 22,0 ºC
Asphalt: 27,0 ºC
Die ersten drei Plätze bei der Premiere des „Bahrain F3 Superprix” gingen an Fahrer der Formel 3 Euro Serie. Das Rennen über 20 Runden, bei dem zwei Mal das Safety-Car auf die Strecke musste, verlief vor allem in der Schlussphase dramatisch. Nach hartem Kampf gewann auf dem 5,411 Kilometer langen Wüstenkurs Lewis Hamilton (Manor Motorsport, Mercedes-HWA) vor Nico Rosberg (Opel Team Rosberg, Opel-Spiess) und Jamie Green (ASM Formule 3, Mercedes-HWA), in einer Gesamtzeit von 47:11,528 Minuten.

25 Jahre Formel 3
Die Schule der Grand Prix Stars

Jetzt besitze ich die Kreditkarte für die Formel 1", jubelte Jarno Trulli 1996, als er 22-jährig den Meistertitel in der Int. Deutschen Formel-3-Meisterschaft holte. Bei Ernst Maring war es umgekehrt! Der Kfz-Meister aus Braunschweig fuhr zuerst Formel 1, dann Formel 3. "Undenkbar, wenn man die Entwicklung im Motorsport verfolgt", gibt Maring heute zu. Mit 39 Jahren stand Ernst Maring endlich im Zenit seiner Karriere - er wurde 1975 der erste Deutsche Formel-3-Meister. Nick Heidfeld schaffte es schneller:

Formel 3 Euro Serie: Bahrain F3 Superprix – Qualifying
Perera und Green starten aus der ersten Reihe
Luft: 25,0 ºC Asphalt: 29,0 ºC

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