Facebook
Mit Ferdinand Kool kann der RECARO Formel-3-Cup auf einen weiteren talentierten Neuzugang verweisen. Der Niederländer unterschrieb einen Vertrag beim belgischen Team JB Motorsport. Die Mannschaft rund um den einstigen Formel-3- und DTM-Piloten Yves Olivier ist damit erneut im Spitzenfeld der Serie anzusiedeln.

Seit dem Neustart der Formel 3 in Deutschland und der Geburtsstunde des RECARO Formel-3-Cup vor zwei Jahren zählt JB Motorsport zu den jährlichen Titelkandidaten – entsprechend begehrt sind die beiden Cockpits. Bereits im Januar hat das Team aus Roeselare nun einen Dallara 302 Opel-Spiess besetzt. Ferdinand Kool wird sein Debüt im RECARO Formel-3-Cup geben.



Der Niederländer hat bereits Formel-3-Erfahrung: in der Spanischen Formel-3-Meisterschaft 2004 kam Kool allerdings wegen diverser technischer Probleme nur auf den 13. Tabellenplatz. Dass der 23-Jährige jedoch für vordere Plätze gut ist, zeigt sein Karriereverlauf. 2000 und 2001 war er einer der beeindruckenden Piloten der Benelux Formel Ford Meisterschaft, die er auf dem 4. Gesamtrang beendete. 2002 konnte Kool den 10. Platz in der Deutschen Formel Renault belegen. 2003 schaffte er den 19. Tabellenplatz in der Formel Renault Euroserie und wurde Vizemeister im der Formel Renault Benelux.

D&W Auto, Sport + Zubehör Online-Shop
 


„Nach einigen problematischen Rennen, die vor allem durch die Technik bestimmt wurden, hoffe ich nur auf das Können des Teams JB Motorsport. Ich kann mich nicht an einen einzigen technischen Zwischenfall bei den beiden JB-Dallara erinnern“, so der Neuzugang.

Nachdem JB Motorsport 2003 den Meistertitel im RECARO Formel-3-Cup mit dem Brasilianer Joao-Paulo de Oliveira feiern konnte, waren die Belgier auch 2004 wieder ganz vorne dabei: mit Jan Heylen und Michael Devaney gewann das Team 8 Rennen, holte 8 Mal die Pole-Position und erreicht 16 Podestplätze.

Text & Foto: Recaro Formel 3 Cup

Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang