Facebook
  • Wiener ist wieder genesen und hofft diesmal auf zwei Top 10 Platzierungen
  • Gesamtleader und Hitech Teampartner Marko Asmer peilt seinen 5. Sieg an

Der 18-jährige Wiener Walter Grubmüller, der heuer in der britischen Formel 3 Meisterschaft sein erstes Jahr absolviert, hat sich von den Folgen seines Unfalles vor 14 Tagen in Bukarest gänzlich erholt.

Der Rookie, der dort in der Qualifikation nach einem schweren Anprall in einen Betonwall mit einer Gehirnerschütterung und schweren Prellungen nach Wien geflogen wurde, hat sich von seinen Verletzungen gänzlich erholt. Nachhaltige Schwindelanfälle haben sich gelegt, somit steht seinem Start in Snetterton nichts mehr im Wege.

Der Dallara F 307 Mercedes musste vom Hitech Racing Team gänzlich neu aufgebaut werden und wird am kommenden Wochenende voll einsatzfähig sein. Grubmüller selbst hofft auf ein positives Comeback in der englischen Meisterschaft: „Mir fehlen natürlich die beiden Rennen von Bukarest, zuvor hatte ich in Donington schon eine Nullnummer. Den Unfall habe ich weggesteckt, ich konzentriere mich jetzt auf Snetterton, die Strecke kenne ich und fühle mich dort wohl. Mit meinem Speed bin ich zufrieden, jetzt brauche ich ein bisschen Rennglück um mein Selbstvertrauen wieder zu stärken.“

Der Teampartner von Walter Grubmüller bei HiTech Racing, der Este Marko Asmer ist in der heurigen britischen Formel 3 Meisterschaft bis jetzt das Maß aller Dinge. In sechs Rennen holte er sich vier Siege, einen zweiten und einen fünften Platz. Dies bedeutet in der Gesamtwertung den sagenhaften Vorsprung von 47 Punkten. Damit avanciert der Este zum hohen Favoriten auf den Gesamtsieg. Noch sind aber einschließlich Snetterton insgesamt 16 Rennen zu fahren.

Teamchef David Hayle: „Wir hoffen natürlich, dass Marko seine bisherigen Superleistungen weiter fortsetzen kann. Bei Walter ist es jetzt wichtig, dass er den Unfall von Bukarest gänzlich wegstecken kann. Er wird mental sehr gut betreut, damit sollte er diese schwierige Situation auch richtig meistern können. Der Wagen war ziemlich beschädigt, unser Team hat aber hart gearbeitet um alles bestmöglich reparieren können.“

Zeitplan der britischen Formel 3 Meisterschaft in Snetterton:
Samstag, 2. Juni

11,05 – 11,35 Uhr Qualifying für 1. Rennen
15,40 – 16,10 Uhr Qualifying für 2. Rennen

Sonntag, 3. Juni

11,40 Uhr 7. Lauf, Rennen
16,15 Uhr 8. Lauf, Rennen

Der Stand nach sechs Rennen in der englischen Formel 3 Meisterschaft:

1. Marko Asmer, EST, (Hitech Racing) 105 Punkte, 2. Stephen Jelley, GB, (Raikkönen Robertson Team) 58, 3.Sam Bird, GB, (Carlin Motorsport) 51, 4. Maro Engel, GER, (Carlin Motorsport) 50 Zähler. Walter Grubmüller, AUT, (HiTech Racing) liegt mit drei Zählern derzeit an 16. Stelle.

Termine der englischen Formel 3 Meisterschaft 2007
Runde 01-02 09. April Oulton Park
Runde 03-04 22. April Donington Park
Runde 05-06 20. Mai Bukarest
Runde 07-08 03. Juni Snetterton
Runde 09-10 24. Juni Monza
Runde 11-12 15. Juli Brands Hatch
Runde 13-14 29. Juli Spa-Francochamps
Runde 15-16 12. August Silverstone
Runde 17-18 26. August Thruxton
Runde 19-20 09. September Croft
Runde 21-22 30. September Rockingham

Einsatzteam in England

HiTech Racing: Silverstone, Northants, Unit 2280 Silverstone Technical Park,
Silverstone, Towcester, Northants, NN12 STX

Teambesitzer David Hayle

Piloten 2007 Marko Asmer, Estland
Walter Grubmüller jun., Österreich

Fahrzeug Dallara F307 Mercedes HWA

Weitere Informationen finden Sie unter www.britishf3gt.com und www.hitechracing.net

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang