Facebook
  • Vorschau Walter Grubmüller & HiTech Racing Team
  • Erste Station für HiTech Racing Team ist mit zwei Rennen der Oulton Park

Für den 19-jährigen Wiener Walter Grubmüller wird es am Osterwochenende im Oulton Park heuer zum ersten Mal ernst. Zwei von insgesamt 22 Rennen stehen auf der 4,4 Kilometer langen Strecke, im Rahmen der britischen Formel 3 Meisterschaft, auf dem Programm.

Das mit österreichischer Lizenz startende HiTech Racing Team konnte im letzten Jahr durch den jetzigen Formel 1 Testfahrer von BMW Marko Asmer, überlegen den Meistertitel einfahren und geht damit als Titelverteidiger in die Saison.

Neben Walter Grubmüller setzt man auf den erst 16-jährigen Briten Max Chilton. Beide Piloten machten in den bisherigen offiziellen Testfahrten der Meisterschaft, mit dem neuen Dallara F308 Mercedes HWA, ausgezeichnete Figur. Teambesitzer Walter Grubmüller sen. setzt am Saisonbeginn auf ein Zwei-Wagen-Team: „Wir haben im Team lange überlegt ob wir einen erfahrenen Piloten zusätzlich verpflichten sollen. Nach den erfolgreichen Testfahrten setzen wir aber auf die Jugend und sind so die jüngste Mannschaft die sich jemals an der britischen F3 Meisterschaft, in einem Team fahrend, beteiligt hat.“

Für Walter Grubmüller jun. ist es die zweite volle F3 Saison: „Gegenüber dem letzten Jahr haben wir viele Fortschritte gemacht. Einerseits betrifft das den Wagen, andererseits habe ich mich auch fahrerisch und konditionell verbessert. Damit ist auch mein Selbstvertrauen gestiegen. Die Strecke in Oulton Park liegt mir. Bei den letzten Tests habe ich die Plätze Drei und Acht erreicht. Im Vorjahr konnte ich dort mit Rang Acht die beste Saisonplatzierung erreichen.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang