Facebook
Das Team SAUBER PETRONAS absolvierte auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo in Valencia erfolgreich den Roll-out des neuen C24. Felipe Massa fuhr insgesamt 64 Runden mit einer Bestzeit von 1:12,080s....

"Dass das Team mir die Gelegenheit bot, die Taufe unseres neuen Autos vorzunehmen, zeigt mir, dass sie eine Menge Vertrauen in mich setzen und mir diese Aufgabe zutrauten. Das erfüllt mich natürlich mit Stolz und grosser Freude", so Felipe Massa. "Ich konzentrierte mich darauf, möglichst viele Informationen über das Auto zu geben, so dass wir über den Tag die Fahrzeugeinstellungen ziemlich verbessern konnten. Ich denke, dass der C24 wirklich zuverlässig ist, was in dieser Saison noch mehr von Bedeutung sein wird. Beinahe 70 Runden ohne grössere Probleme zu fahren, stimmt mich optimistisch und positiv. Wir hatten einen guten Start, auch wenn wir erst in Melbourne sehen werden, wo wir stehen."




LOVEPOINT - Liebe oder Seitensprung? - Click it


"Die geplanten Funktions- und Systemtests, wie zum Beispiel die Überprüfung der Kühlung und der Elektronik, verliefen gut. Ausserdem konnten wir nach den ersten Set-up-Veränderungen erste Eindrücke von der Fahrzeugbalance bekommen", fügte der Technische Direktor Willy Rampf hinzu. "Das einzige Problem, das wir heute hatten, war eine Überhitzung der Motorabdeckung im Bereich der Auspuffendrohre, doch das konnten wir recht schnell lösen und danach gemäss Plan weiterarbeiten. Im Grossen und Ganzen lief der heutige Tag gut und ich bin mit dem Roll-out des C24 ziemlich zufrieden."



Text & Fotos: SAUBER

MotoScout24 Motorradmarkt

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang