Facebook
Neuer Jordan-Pilot ist selbstbewusst und misst sich mit Button & Co
Neu Delhi (pte, 01. Feb 2005 15:49) - Die Königsklasse hat ihren ersten Formel-1-Piloten aus Indien. Dies hat der Manager von Narain Karthikeyan heute, Dienstag, in London bekannt gegeben. Karthikeyan soll als erster Fahrer für das Jordan-Team verpflichtet werden

Laut F1Total.com kommt diese Erklärung völlig unerwartet auch für viele aus dem Jordan-Team. In den vergangenen Jahren war er bereits Testpilot bei Jaguar, Jordan und Minardi.

Eine wesentliche Rolle in diesem Prozedere soll Trevor Carlin gespielt haben, denn der Inder fuhr in seiner Formel-3-Karriere für das Team Carlin Motorsport. Mittlerweile ist Carlin Teamchef von Midland, dem Unternehmen des russisch-kanadischen Unternehmers Alexander Shnaider, der das Jordan-Team erst kürzlich zur Gänze übernommen hat.

Der Vertrag ist jedoch noch nicht zur Gänze unter Dach und Fach. In den kommenden Tagen soll das Abkommen unterzeichnet werden. "Ein bisschen Geld muss Karthikeyan jedoch noch auftreiben, aber sein Sponsorenpaket sieht auch so schon stark aus", so Carlin gegenüber der BBC.



Der Inder zeigt sich den Anforderungen der Königsklasse gewappnet. Er sei bereits gegen Jenson Button und Takuma Sato angetreten und habe sie an guten Tagen auch geschlagen. Zu den Sponsoren des Inders zählen unter anderem die "Tata Group", Indiens größter Software-Konzern, und das staatliche Mineralölunternehmen "Bharat Petroleum".

Burdadirect Online-Kiosk Burdadirect Online-Kiosk Burdadirect Online-Kiosk

Der Midland-Konzern geht jedoch mit gedämpften Erwartungen in die bevorstehende Formel-1-Saison. Shnaider erwartet sich in der bevorstehenden Saison keine großen Leistungssteigerungen gegenüber dem Vorjahr. Der Name des Teams ist laut Shnaider aufgrund der verbliebenen kurzen Zeitspanne bis zum Saison-Start nicht geändert worden. Am Auto selbst sei auch nicht viel verändert worden und das Team stehe erst am Beginn der Arbeit.

Quelle:pressetext.austria/Franz Ramerstorfer

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang