Facebook
  • Ecclestone bezeichnet Silverstone als schlechteste Strecke im Kalender
  • Unverständnis über die Unfähigkeit zur Streckenmodernisierung ausgedrückt
Bernie Ecclestone hat in deutlichen Worten sein Unverständnis über die Trägheit in Sachen Silverstone-Modernisierung geäußert: "England ist das Herz der Formel 1, und unsere Strecke steht ganz am Ende der Liste. (...) Es ist seltsam, denn die meisten Veranstaltungen werden von den Regierungen unterstützt. Mit einem kleinen Bruchteil des Geldes, das in die Olympischen Spiele gepumpt wird, könnte man Silverstone unterstützen."

Auch die mangelnden Reaktionen auf den Vorschlag, ein Straßenrennen in London zu veranstalten, findet er unverständlich: "Wenn man das von einem geschäftlichen Standpunkt sieht, mit all den Einnahmen, die es bringen würde, kann ich einfach nicht verstehen, warum nichts passiert."

Nachdem die neue Strecke in der Nähe von Delhi, Indien, nunmehr bereits in die Planungen für 2010 und darüber hinaus einbezogen wird, dürften die Chancen für Silverstone als Austragungsort für Formel-1-Rennen nach Ablauf des Vertrages (bis 2009) äußerst gering sein.

Im nächsten Jahr feiert Silverstone das 60. Jahr seiner Motorsport-Geschichte. Damon Hill, derzeit letzter britischer F1-Champion und Präsident des Britisch Racing Drivers Clubs, präsentierte jüngst seine Pläne zur Rettung der Strecke dem englischen Sportminister Gerry Sutcliffe, der prompt seine Unterstützung zusicherte, allerdings ohne jede konkrete finanzielle Zusage. Die britische Regierung hat bereits klargestellt, dass sie keine Zuwendung geben will. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang