Facebook
  • Allgemeine Zustimmung für Patrick, Honda stellt Möglichkeit für Test in Aussicht

Noch ist es zu früh für einen Wechsel, doch die Äußerung von Danica Patrick, sie würde gerne in der Formel 1 fahren, findet allgemein die Zustimmung von F1-Teamchefs. Norbert Haug begrüßte den Gedanken, eine Frau im Fahrerfeld zu haben: "Ich glaube, der Schlüssel ist, wettbewerbsfähig zu sein. In diversen Sportarten ist das nicht möglich, aber es sollte im Motorsport grundsätzlich möglich sein, wie die Indy Racing League bewiesen hat, oder z. B. die DTM zeigt."

Auch bei Honda, mit deren Motoren Patrick in der IRL fährt, zeigte sich der Idee gegenüber aufgeschlossen. Ross Brawn sah auch den Gewinn für die Serie insgesamt: "Wir sehen sofort alle die Werbewirksamkeit, wenn ein weiblicher Fahrer in der Formel 1 starten würde." Nick Fry hatte bereits in Aussicht gestellt, dass ein Test mit dem F1-Honda möglich sei.

Toyotas Motorsportchef John Howett sah ebenfalls die positiven Seiten einer Frau im Starterfeld. "Warum nicht?", sagte er, "es wäre wahrscheinlich sehr gut! Wir müssen nur sicher sein, dass es eine Fahrerin mit den notwendigen Fähigkeiten ist, die die entsprechenden Leistungen bringt, denn wir sind im Grunde alle auf das Gewinnen und das Abschneiden im Rennen konzentriert." (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang