Facebook
  • Vorwurf der Verwendung von Force-India-Daten bei Lotus-Fahrzeugentwicklung

Das Team Force India F1 hat in England eine zivilrechtliche Klage gegen 1Malaysia Racing Team SDN BHD, 1Malaysia Racing Team (UK) Limited (die Eigentümer von Lotus Racing), Michael Gascoyne und Aerolab SRL eingereicht. Ebenso wurde bereits 2009 bei italienischen Behörden eine Beschwerde abgegeben, dass vertrauliche informationen weitergegeben worden seien. Gegen Aerolab SRL und Lotus wurden Ermittlungen aufgenommen.

Force India Werkstatt

Force India hält Aerolab und Fondtech vor, dass Daten des Teams, die bei Aerodynamiktests im Windkanal von Aerolab verwendet wurden, an Lotus Racing weitergegeben worden seien. Dazu zählen auch Informationen über die Reifen, die Force India exklusiv von Bridgestone für Windkanaltests bezogen hatte. Lotus habe bei Tests des T127 im Aerolab-Windkanal unrechtmäßig vom Wissen des Teams Force India profitiert.

Force India wies darauf hin, dass die Vorwürfe "sehr ernst" seien und man diese Schritte nicht eingeleitet hätte, wenn nicht eindeutige Belege vorlägen.
Text & Foto: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang