Facebook
  • Keine Einigkeit über Kostenreduktion
  • Nach Ferrari und Red Bull wollen auch die Schweizer raus

Ferrari und Red Bull verlassen FOTA
Keine Einigkeit über Kostenreduktion
Die Formel-1-Rennställe Ferrari und Red Bull-Racing haben die Vereinigung verlassen. Stein des Anstoßes waren die fortwährenden Meinungsverschiedenheiten zur freiwilligen Kostenreduktion der F1-Teams. H·R·T war bereits im Vorjahr aus der Teamvereinigung ausgestiegen.

"Die FOTA bestätigt, dass sie den Antrag von zwei Teams bekommen hat. Während wir die nächsten Schritte überdenken, wird die FOTA weiterhin für ihre Mitglieder arbeiten, um die Ziele der Organisation zu erreichen", so ein Sprecher der Teamvereinigung.

Auch Sauber steigt aus der FOTA aus
Nach Ferrari und Red Bull wollen auch die Schweizer raus
Nachdem Ferrari und Red Bull in der vergangenen Woche angekündigt hatten, die FOTA zu verlassen, wurde am Mittwoch bekannt, dass inzwischen auch Sauber aus der 2008 gegründeten Gruppe austreten wird. Offizielle Gründe hat der Rennstall aus dem schweizerischen Hinwil noch keine genannt.

Quelle: Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang