Facebook

Die Top 3 der Formel 1 PilotenDie Formel 1 ist in erster Linie wegen ihren Charakteren so beliebt bei den Fans, doch wer sind eigentlich die Top 3 der größten Formel 1 PIloten der Neuzeit ?

Motorsport ist ein Hobby für diejenigen, die das Dröhnen von Motorrädern, Adrenalin lieben und sich ein Leben ohne Autos nicht vorstellen können. Das ist eine der spektakulärsten Sportarten, die eine Armee von Fans auf der ganzen Welt hat, die auf Rennen im NoviBet wetten und aktuelle Nachrichten über die Helden der Formel-1 verfolgen. Hier sind die Hauptfiguren des 21. Jahrhunderts, dank denen der Motosport immer wieder neue Fans hat.

1.    Michael Schumacher
Erfolge im 21. Jahrhundert: Vierfacher Weltmeister (2001, 2002, 2003, 2004), 47 Siege, 72 Podiumsplätze. Mannschaften: Ferrari, Mercedes
Michael Schumacher war immer psychisch stabil und hielt dem Druck der wichtigsten Rennen stand, überraschte mit seiner Gelassenheit in kritischen Episoden und zögerte nicht, allen daran zu erinnern, dass er der König des Motorsports ist, dem alles erlaubt ist. Und er gewann seinen letzten Sieg, sodass die Kritiker verstummten - bei schwierigen Wetterbedingungen traf Schumacher eine kluge Entscheidung über die Reifen und schlug die Führenden von Renault im Kampf auf der Strecke hervorragend.
Außerhalb der Strecke führte Michael eine weitere Arbeit durch - nicht immer auffällig, aber nicht weniger wichtig: Er baute ein Team um sich herum, schuf eine familiäre Atmosphäre in der Garage, arbeitete bis in die Nacht mit Mechanikern und pflügte endlose Tests durch. Er war nicht der erste, der auf diese Weise arbeitete, aber er war mit Sicherheit der Beste, der die Grundlage für den zukünftigen Rennerfolg legte - und erwies sich als Vorbild für viele junge Athleten.

2.    Fernando Alonso
Erfolge im 21. Jahrhundert: zweimaliger Weltmeister (2005, 2006), 32 Siege, 97 Podiumsplätze. Mannschaften: Minardi, Renault, Ferrari, McLaren
Vielleicht ist Fernando Alonso der unglücklichste Rennfahrer unserer Zeit. Nachdem er es sich relativ leicht gemacht hatte, zweimal Weltmeister zu werden, setzte er immer wieder das falsche Pferd ein und stellte sich heraus, dass er nicht genügend schnelle Autos fuhr. Alonso fuhr fort, Rennen zu gewinnen und andere in die Pfanne zu hauen, wurde jedoch kein dreifacher Champion und wird anscheinend auch sein. Eine der letzten Hoffnungen war der Winter, als Mercedes Bottas unter Vertrag nahm. Doch auch in den Jahren, in denen andere Piloten den Sieg feierten, wurde Fernando Alonso als bester Rennfahrer ausgezeichnet, was am besten vom Talent des Spaniers zeugt.

3.    Lewis Hamilton
Erfolge im 21. Jahrhundert: dreimaliger Weltmeister (2008, 2014, 2015), 53 Siege, 104 Podiumsplätze. Mannschaften: McLaren, Mercedes
Wenn Sie den schnellsten Fahrer der modernen Geschichte wählen, werden viele für Lewis Hamilton stimmen. Der Engländer ist nach Senna, Prost und Schumacher der Rekordhalter in der Polezahl. Hamilton ist nicht nur für seine Geschwindigkeit und das manchmal über die Grenzen der Physik hinausgehende Überholen bekannt, sondern auch für eine unglaubliche Debütsaison in der Formel 1 und drei Meistertitel.
Der Pilot erfährt trotz seines hohen Alters immer noch unerklärliche Formveränderungen. Darüber hinaus ist Hamilton leidenschaftlich an vielen Dingen interessiert, die ihn manchmal von der Welt der Formel 1 ablenken und es ihm nicht ermöglichen, mit vollem Tempo zu fahren. Lewis ist manchmal übermütig, was manchmal zu dummen Unfällen (der Vorfall in Baku hat dem Fahrer den Titel gekostet) und Fehlern beim Einrichten des Autos führt. Trotzdem ist der Engländer über 10 Jahre in der Formel 1 zu einem unglaublichen Piloten herangewachsen, und sein Platz unter den Besten steht außer Frage.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang