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DTM-Präsentation am 26. März auf der Königsallee
Sportstadt Düsseldorf erlebt eine absolute Premiere
• Die Nähe zu den Fans wird gesucht

• Prominente Verstärkung für die Audi DTM-Mannschaft
• Ex-Formel 1-Pilot bringt viel Routine mit
• Im Audi A4 DTM will Frentzen seinen ersten DTM-Sieg feiern

• Verstärkung durch zwei neue Werksteams
• Insgesamt zehn Audi A4 DTM am Start
• Mix aus bewährten und neuen Fahrern

• Susie Stoddart geht für das Berliner Team Mücke Motorsport an den Start
• Mathias Lauda versucht es ohne Tourenwagen-Erfahrung

• Le Mans ist am 15. Oktober Austragungsort
• Zehn Rennen der Saison 2006 werden in fünf europäischen Ländern

Am Donnerstag wurde vom DMSB in Frankfurt der DTM-Kalender 2006 verabschiedet. Europas führende Tourenwagen-Meisterschaft wird auch 2006 wieder sechs der insgesamt zehn Rennen in Deutschland absolvieren. Bei den Auslandsrennen hingegen wurden die Karten neu gemischt: Brands Hatch und Barcelona wurden neu in den Terminkalender aufgenommen. Lediglich in Zandvoort trifft die DTM auf bekanntes Terrain. Alle Termine finden Sie in unserem Rennkalender - Rubrik Tourenwagen.
• Audi and Mattias Ekström seal three-year contract
• 2004 DTM Champion aims for 2006 title
• Multi-year involvement enables long-term planning

• Audi und Mattias Ekström schließen Drei-Jahres-Vertrag
• Der DTM-Champion 2004 hat den Titelgewinn 2006 im Visier
• Mehrjähriges Engagement ermöglicht langfristige Planung

- Neuer V8-Motor für den Audi A4 DTM
- DTM ist die attraktivste Rennserie neben der Formel 1
- Langfristiges Engagement geplant

- DTM auf dem Prüfstand?
- Die Einschreibefrist für 2006 liess Audi verstreichen
- TV-Zuschauerzahlen bei DTM im Hoch
- TV-Zuschaueranwächse um über 60 Prozent. Konkurrenz zur WTCC

Paffett fuhr das Interimsmodell MP4-20B, das für die Testfahrten mit dem neuen Mercedes-Benz V8-Motor FO 108S für die Saison 2006 umgebaut worden war. Der 24 Jahre alte Engländer legte 58 Runden (268 km) zurück und erzielte eine Bestzeit von 1:20.588.

Mika Häkkinen, 37, feierte in diesem Jahr ein erfolgreiches Rennsport-Comeback mit Mercedes-Benz in der DTM. In den elf Meisterschaftsläufen 2005 erzielte er bei seinem dritten DTM-Rennen in Spa seinen ersten Sieg in der Serie, holte eine Pole Position und drei schnellste Rennrunden.

Hockenheim. Ein Feiertag für Mercedes-Benz beim Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring. Mit Bernd Schneider, Jamie Green und Gary Paffett fuhren drei AMG-Mercedes C-Klassen auf die ersten Plätze. Paffett ist somit der neue DTM-Champion 2005.

Gary Paffett - Ein verdammt schneller Kerl
Gary Paffett heißt der neue DTM-Champion des Jahres 2005. Der Mercedes-Benz-Pilot sicherte sich mit einem dritten Platz beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den DTM-Titel.
Ein Portrait des Meisters

Die DTM kommt nach Düsseldorf. Am 25. und 26. März 2006 feiert Europas populärste Tourenwagenserie in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ihre Saisonpräsentation. Zwei Tage lang steht die berühmte Einkaufsstraße Königsallee ganz im Zeichen des Motorsports.

Der Showdown im Kampf um den DTM-Titel 2005 ist eröffnet. Vor gut gefüllten Tribünen ging es für die 20 Fahrer am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison auf die Jagd nach der Pole-Position. Den kühlsten Kopf behielt dabei Mercedes-Benz-Pilot Jamie Green.

Mit dem ersten Test am Freitagvormittag haben die 20 DTM-Fahrer das Finalwochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg eingeläutet. Die Wetterbedingungen beim 90-minütigen Test: herbstlich und nass bei Temperaturen um 13 Grad Celsius. Bei abtrocknender Strecke war Laurent Aiello im Opel Vectra GTS V8 am Ende Schnellster vor seinem Markenkollegen Heinz-Harald Frentzen. Den dritten Platz belegte Frank Stippler im Audi A4 DTM aus dem Vorjahr.

BBS Race Report DTM: Opel auf Platz sechs in Istanbul
Opel-Werkspilot Laurent Aiello gelang mit Platz sechs ein guter Endrang

Die Saison bisher: Paffett und Ekström sind die einzigen Fahrer, die in dieser Saison alle der bisher gefahrenen 384 Rennrunden und 1474 Kilometer zurückgelegt haben. Paffett hat davon 157 Runden und 521 Kilometer (35,3 Prozent) geführt. Ekström lag 70 Runden und 313 Kilometer (21,2 Prozent) vorn.

Ekström gewinnt DTM-Krimi auf dem EuroSpeedway

Hochspannung auf dem EuroSpeedway Lausitz im Kampf um den DTM-Titel 2005. Der amtierende Champion und Audi-Pilot Mattias Ekström siegte nach einem packenden Rennen vor seinem härtesten Konkurrenten Gary Paffett (DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes).

Seit sechs Rennen, dem dritten Lauf in Spa, liegen Paffett und Ekström abwechselnd an der Spitze der Gesamtwertung, durch nicht mehr als drei Punkte getrennt. Nach Spa führte der Engländer mit zwei Punkten Vorsprung vor Ekström.

Paffett schlägt zurück
Sieg und DTM-Gesamtführung

Für die 77.000 Zuschauer am Wochenende im niederländischen Zandvoort war der achte DTM-Lauf der Saison der wahre Sommerhit. Nach packenden Duellen und einer tollen Aufholjagd von Platz vier siegte nach 36 Rennrunden und 155,052 Kilometern der Brite Gary Paffett in der AMG-Mercedes C-Klasse.

• Christijan Albers schon samstags bei der DTM in Zandvoort
• Radio Veronica sorgt für Stimmung in Zandvoort
• www.dtm.de ab sofort auch in türkischer Sprache
• DTM-Wochenende am EuroSpeedway Lausitz ab zehn Euro

Heimspiel für die Rookies
Alexandros Margaritis und Pierre Kaffer, Burgbrohl und Bonn, reden im Vorfeld Ihres ersten DTM-Heimrennes über Ziele etc.

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