Facebook

Lucas Auer 2022 2 1Vor den ersten beiden Läufen der DTM 2022 freut sich Lucas Auer über seinen Einsatz im Mercedes-AMG GT3 in Portimao

Am Wochenende startet in Portugal die DTM – im „Autodromo Internacional do Algarve“ stehen am Samstag (30. April) und Sonntag (1. Mai) die ersten beiden Läufe – von insgesamt 16 – auf dem Programm. Mit einem unglaublichen Starterfeld von 29 Fahrzeugen. Mitten drin Lucas Auer, der wie schon im letzten Jahr einen, von WINWARD Racing betreuten Mercedes-AMG GT3, pilotieren wird!

Auer, der letzes Jahr die zweite Saisonhälfte klar dominierte, zählt mit 7 Siegen, 5  zweiten Plätzen, 16 Podiums und 10 Poles nicht nur zu den erfolgreichsten DTM-Piloten, sondern ist damit auch Österreichs Bester. Fakten, die sich sehr gut lesen, zugleich aber auch schon wieder „Schnee von gestern“ sind. . . LAuerVorfeude: Lucas Auer vor seinem Start in die DTM in Portimao
Foto: Mercedes AMG


Lucas Auer: „Das Einzige was jetzt zählt, ist der Blick nach vorne. Es war ein langer Winter, wo wir als Team hart gearbeitet haben. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht – und dazu noch in Portimao. Denn die Strecke dort zählt zu meinen absoluten Highlights. Ein Kurs, der von allem ein bißchen etwas hat, wo man auch gut überholen kann.

Auf Spekulationen will sich Auer im Vorfeld nicht einlassen: „Fest steht nur, dass die DTM heuer so stark besetzt ist, wie wahrscheinlich noch nie. Die Qualität der Piloten ist überragend. Da tust du gut daran, nicht auf andere, sondern nur auf dich zu schauen, und konstant einen perfekten Job zu machen. Nur so kann man in diesem Starterfeld auch bestehen.“

WICHTIG für alle Fans: Die DTM 2022 Live-Übertragung wechselt innerhalb der Münchener Privatsendergruppe von Sat.1 zu ProSieben. Die Übertragung der Rennen beginnt Samstag und Sonntag jeweils um 13 Uhr, Rennbeginn ist um 13:30 Uhr.

Copyright © 1998 - 2022 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang