Facebook

220910 SPA 14 JF 6808klVor seinem Heimrennen konnte Lucas Auer trotz Ausfall und P4 in Spa in der Gesamtwertung auf Platz 2 vorrücken - so macht Geburtstag Spaß

Das Mercedes-Ass Lucas Auer holte am Sonntag gegenüber dem Qualifying im Rennen vier Plätze auf, schob sich in der Gesamtwertung nach dem bitteren Ausfall am Samstag damit an die zweite Stelle vor – und jetzt folgt in zwei Wochen das große Spektakel am Red Bull Ring!

Lucas Auer landete Sonntag an seinem 28. Geburtstag beim 12. Lauf zur DTM 2022 in Spa an der vierten Stelle, holte mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 damit ganz wichtige Punkte für die Meisterschaft, wo er mit nunmehr 98 Punkten einen Sprung auf Rang 2 machte. In Führung weiter Sheldon van der Linde (SA/BMW/130), der heute hinter Nick Cassidy (NZL/Ferrari) und vor Thomas Preining (Ö/Porsche) Platz 2 belegte. 220910 SPA 14 JF 7171klNach Ausfall P4 für Geburtstagskind Lucas Auer in Spa
Foto: Joe Frantzen / Agentur Autosport.at


Nach einem Qualifying bei ganz schwierigen Bedingungen (wechselnd feuchte und trockene Fahrbahn) fand sich Auer am Ende am achten Startplatz wieder. Das Rennen wurde dann auf trockener Strecke gestartet. Auer machte gleich in der ersten Runde zwei Plätze gut, ging in Runde 3 an Grenier und in Runde 4 an seinem Teamkollegen Götz vorbei, kam in der 6. Runde auf P4 liegend zum Pflichtstopp, der heute gut funktionierte – damit blieb der Tiroler Boxenstopp-bereinigt auf P4, musste dann aber in Runde 14 Thomas Preining passieren lassen. Kurz vor dem Ende gab es nochmal Spannung durch ein „Full Course Yellow“. Beim Re-Start gab es keine Zwischenfälle – und auch keine Veränderungen an der Spitze. Auer fuhr als Vierter über die Ziellinie . . .

Lucas Auer: „Nach dem Qualifying bin ich mit dem Rennen ganz zufrieden. Leider ist mir irgendwann mal die Pace ausgegangen, Gratulation an die ersten drei. In der Meisterschaft muss man jetzt permanent abliefern, muss immer voll angreifen. Und diesen Angriff kann ich für meine Heimrennen in Spielberg schon heute versprechen.

Bereits in zwei Wochen geht es in der DTM weiter – und zwar mit dem absoluten Highlight, dem großen Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg, also dem Heimrennen für Lucas Auer! Los geht’s am Freitag (23.9.) mit den freien Trainings, Lauf Nummer 13 steigt am Samstag (24.9.), Lauf 4 am Sonntag (25.9.). Beginn ist jeweils um 13:30 Uhr!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang