Facebook
- der ADAC testete 21 Einparkhilfen zum Nachrüsten
- Wir stellen den Testsieger vor
- Parkboy IV von in.pro.

Unter 21 Parkhilfen zum Nachrüsten, die von der ADAC Motorwelt in der Dezemberausgabe auf Herz und Nieren geprüft wurden, ging der Parkboy IV mit vier Sensoren von Zubehörspezialist in.pro. als souveräner Testsieger hervor.

Der Parkboy IV erhielt als einziges Produkt die Gesamtnote gut. Getestet wurden in erster Linie der Erfassungsbereich der Anlagen, deren Ausstattung und die möglichst einfache Handhabung beim Nachrüsten. Der Parkboy IV von in.pro. überzeugte die Tester vor allem in der Kategorie Erfassungsbereich, wo der Parkboy IV sowohl bei glatten Flächen wie Wänden oder Autos, aber auch bei spielenden Kindern und besonders bei kleinen Hindernissen wie zum Beispiel Poller gleichermaßen gut abschnitt.

Das System erkennt Hindernisse ab einer Entfernung von 1,50 Meter und wertet mittels einer mikroprozessgesteuerten Auswertelektronik Positionsänderungen ab fünf cm aus. Der Parkboy IV warnt optisch und akustisch über ein Multifunktionsdisplay mit einem Stoppsignal. Das Display zeigt den Abstand zum Hindernis in Zentimetern an und signalisiert über Leuchtdioden die exakte Hindernisposition. Für den perfekten Rundumschutz kann der Parkboy IV auf bis zu 8 Sensoren – jeweils 4 im Front- und Heckbereich – erweitert werden. Der Parkboy IV von in.pro. ist ab 309 Euro im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang