Tragen "Seriensieger" dazu bei dass die Bergrallye an Zuschauerschwund leidet ?Ein schwieriges Jahr - so das Fazit von Werner Schneider über die Bergrallye-Saison 2017. Lesen Sie hier einen Saisonrückblick der sich nicht nur auf rein statistische Werte begrenzt sondern auch einen Ausblick auf die Zukunft beinhaltet.

Stefan Wiedenhofer verliert seinen Mitsubishi Mirage R5 WRT kurz nach der Schikane - Foto: Karl GrabherrGroßes Zuschauerinteresse und Spannung bis zuletzt beim letzten Lauf zum Herzog Motorsport – Reisemobile Robert Harrer – Bergrallyecup in Gossendorf b. Feldbach und 2 Haudegen des Bergrennsport drückten dem Saisonfinale den Stempel auf.

Bergrallye Gossendorf 2016 - erfreulich gut besuchtNach einem Jahr mit dem etliche Veranstalter absolut nicht zufrieden sein konnten war das Finale in Gossendorf eine erfreuliche Ausnahme. Es gab der Szene das Gefühl, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.

Ein 3. Platz in Gossendorf reicht Mario Krenn zum Gewinn des Super-Histo-Titels 2016Als Saisonfinale und nach einem so intensiven Bergrennsportherbst mit folgender Rennsportmüdigkeit vieler Aktiver hat man es naturgemäß schwer. Trotzdem stehen Fans und Aktive beim 10. und letzten Lauf in Gossendorf bei Feldbach noch unter Strom.

Vorschau Bergrallye Kalender 2017Die Arbeiten an der 2017er Ausgabe des Autosport.at-Bergrallyekalenders haben direkt nach dem Finale in Gossendorf am 16.10. begonnen - Es ist dann bereits die 11. Ausgabe eines Kalenders der alle Starter der abgelaufenen Sasion, und nicht nur einige wenige Fahrzeuge - zeigen wird.

Wird es 2017 wieder eine Bergrallye in Semriach geben ?Die Bergrallye Semriach war ein leider ein gutes Beispiel dafür, dass ein Veranstalter alles richtig machen kann und trotzdem dafür bestraft wird. Die höchstgelegenste Bergrallye unweit des Rechbergs fand bei überwiegend prächtigem Spätsommerwetter statt.

Nächste Termine

19. Mär
09:00AM - -
Bergrallye
Lödersdorf
Lödersdorf
02. Apr
09:00AM - -
Bergrallye
Pöllauberg
Pöllauberg
17. Apr
09:00AM - -
Bergrallye
Kitzeck
Kitzeck

Fotos Bergrennen

Copyright © 1998 - 2017 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang