- Entwicklung mit Land-Motorsport bei VLN und 24 Stunden auf der Nordschleife. Zwei Bilstein-Teams auf Podium beim letzten VLN-Rennen
Der Stoßdämpfer – als Herzstück eines Fahrwerks – spielt die entscheidende Rolle in Sachen Fahrdynamik. Bilstein Gasdruck Stoßdämpfer garantieren ein perfektes Ansprechverhalten, hohe Sicherheitsreserven, unglaubliche Fahrdynamik, eine lange Lebensdauer bei einfachem Handling.
Das neue, von den Bilstein-Ingenieuren entwickelte Rennsportfahrwerk, bietet engagierten Motorsportteams entscheidende Vorteile: Einfach und sicher lassen sich die Zug- und Duckstufe im Low-Speed-Bereich getrennt voneinander auf die jeweilige Rennstrecke oder Rennsi-tuation abstimmen. Das neue 2-Wege System wurde in Verbindung mit Renneinsätzen bei der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft (VLN) und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring entwickelt und erfolgreich getestet.
Highlights
Das Bilstein-Fahrwerk für den Porsche 996 GT3, R, RS, RSR und CUP bietet
folgende Highlights: Entscheidend für die Traktion: Getrenn-te Low-Speed-Verstellung
für Zug- und DruckstufeEntscheidend für die Handhabung und Sicherheit:
10 degressive Dämpf-kraftkennlinien lassen sich im eingebauten
Zustand präzise durch einen logischen Dreh (nach links auf bzw. weicher
und nach rechts zu bzw. härter) am einrastenden, selbst-arretierendem,
beschrifteten Aluminiumrad anwählen.Entscheidend für die einfache
und sichere Abstimmung des Fahrzeugs: Die speziell entwickelte Nadelventiltechnik
sorgt für eine gleichmäßige Spreizung der in der Praxis herausgefahrenen
Dämpfkraftkennlinien im gesamten Verstellbereich.
Entscheidend für die optimale Abstimmung des Fahrzeugs: Durch die Entkopplung
des Reservoirs wird eine absolut unabhängige Einstellung von Zug- und
Druckstufe garantiert.
Entscheidend für Federwege, Aerodynamik und Anpressdruck: Die Fahrzeughöhe
lässt sich über die Höhenverstellung
im eingebauten Zustand variieren.Entscheidend für die Dauerbelastbarkeit/Standfestigkeit:
Die bekannte Bilstein-Einrohr-/Upside-Down-Technik bietet konstante Dämpfkräfte
über die gesamte Renndistanz bei hohen Leistungsreserven. (Motorsport-Guide.com)
Die Stoßdämpfer sind ab sofort unterfolgender Artikelnummer erhältlich:
Vorderachse – Stahl: F4-VSE-0025409(Preis € 1.276,-- inkl. MwSt./Stück)
Hinterachse - Aluminium: F4-VSE-0025410(Preis € 1.016,16 inkl. MwSt./Stück)
Lieferumfang: Achsbein- bzw. Dämpferkomponenten