Facebook
  • Weniger Bauraum und erhöhte Lebensdauer von Turboladern
  • Neuer leistungsstarker Drehzahlsensor von BorgWarner

Turbolader-Drehzahlsensoren spielen eine entscheidende Rolle, um einen Überdrehzahlschutz zu gewährleisten. Mit der Weiterentwicklung des „Eddy Current“-Drehzahlsensors zeigt BorgWarner Turbo & Emissions Systems seine neue Innovation, um die Lebensdauer von Turboladern zu erhöhen. Im Vergleich zum Vorgängermodell kann der neue Drehzahlsensor erstmals nicht nur bei Nutzfahrzeug-, sondern auch bei Pkw-Motoren eingebaut werden. Das Besondere an der neuen Lösung ist der Anbau des Sensors am Verdichtergehäuse. Neben einem Preisvorteil und der vereinfachten Handhabung verbesserten die Spezialisten ebenfalls die elektromagnetische Verträglichkeit. Dadurch wird sichergestellt, dass der Sensor keine elektromagnetischen Störungen verursacht und andere Systeme beeinträchtigt.

Der Drehzahlsensor ist sowohl für einstufige Turbolader, als auch für zweistufige Aufladesysteme geeignet, die immer mehr im Pkw-Bereich zum Einsatz kommen.Zugleich arbeiten die Experten aus Kirchheimbolanden an weiterführenden Lösungen in Verbindung mit dem Drehzahlsensor, um die Lebensdauer des Turboladers zu erhöhen und damit Ausfällen vorzubeugen.

Ab dem ersten Quartal 2008 soll Eddy Current Drehzahlsensor mit integriertem ASIC auf dem Markt erhältlich sein. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang