ar - In Genf stand er noch als Studie, auf der IAA steht das fertige Produkt: Subarus neues B9 Tribeca Flaggschiff aber ist nicht nur hochflexibel, sondern auch Träger der Gene des neuen Subaru-Designs.
Designchef Andreas Zapatinas: "Er gibt entscheidende Impulse für das künftige Design der Marke. Wir haben in den letzten zwei Jahren hart an der Profilierung der Marke gearbeitet, haben die Charakteristika stärker herausgearbeitet und das Design modernisiert. Der B9 Tribeca trägt die Früchte dieser Arbeit nach außen."
Die kommende Design-Ikone Subaru B9 Tribeca ist 4,82 Meter lang, 1,88 Meter
breit und 1,69 Meter hoch. Seine Bodenfreiheit von 21,3 Zentimetern macht
den Siebensitzer auch für leichtes Gelände durchaus tauglich - zumal
unter der Haube ein kräftiger Sechszylinder-Boxermotors steckt. Aus exakt
3000 Kubikzentimeter Hubraum schöpft der Boxer 180 kW (245 PS) bei 6600/min,
sein maximales Drehmoment von 297 Nm liegt bei 4200/min an. In Deutschland
wird das Fahrzeug Im ersten Quartal 2006 zu haben sein. (ar/sb)
Text: Auto-Reporter.net --- Fotos: UnitedPictures / Manfred Zimmermann