Facebook
  • Hochspannung zum Saisonopening der Autoslalom-Staatsmeisterschaft 2013
  • Showdown der „Autoslalom-Asse“ in Teesdorf am 1. April

„Ruhe vor dem großen Sturm“ - lautet die Devise der „Pilonen-Könige“ vor dem Saisonstart zur Autoslalom ÖM! Auch wenn sehr wenig von den Piloten durchdringt, kann man von der Papierform her bereits einige der Sieganwärter nennen. Die Champions von 2012 dürften auch heuer wieder zum engsten Favoritenkreis um die ÖM-Krone zählen...

Gerahrd Nell - Neuer Mastermind der Slalom-ÖM - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.atAuch Sponsor Roland Dorfner sollte auf der Nennliste bis Teesdorf zu finden sein. Viele Favoriten in der Division III – Schagerl, Nell, Teufel, Flicker & Co – Für den amtierenden Staatsmeister Patrick Mayer wird die Wiederholung des Titels eine schwierige Aufgabe!

In der Division III will natürlich Staatsmeister Patrick Mayer seinen Titel verteidigen. Heuer hat der Niederösterreicher wieder sehr viele Gegner und braucht von Beginn an perfekte Rennen. Erwin Flicker bringt seinen neu aufgebauten Golf an den Start, Christian Rosner könnte gerade in Teesdorf seinen Heimvorteil nützen.

Interessant wird das Antreten des ARBÖ Team Steyr, wo gleich mehrere Fahrer ganz vorne mitfahren können. Der Ex-Staatsmeister und FIA-Zonen Europameister Gerhard Nell nimmt wieder seinen VW Polo mit, nur heuer hat der Motor im „Polo-Kampfgerät“ 16 V anstatt der gewohnten 8 Ventile! Auch Nell's Teamkollege Alfred Feldhofer wird dieses „VW-Aggregat“ über die Slalom-Pisten jagen. Franz Wirleitner - mit 40 Jahren Slalomroutine - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.At

Franz Wirleitner wird seine über 40-jährige Slalomerfahrung sicher wieder nützen können, der Staatsmeister von 1986 und 1996 pilotiert einen VW Golf GTI. Christian Sachsenhofer, Anton Hinterplattner, Gerhard Kronsteiner und Slalom-ÖM-Pressesprecher Robert Breitfelder sind weitere aussichtsreiche Piloten 2013.

Ein ganz starker Mann kommt aus Purgstall in Niederösterreich: Karl „Charly“ Schagerl, der KFZ-Mechanikermeister wird wieder seinen „Rally-Golf“ über die Strecken prügeln.

Mit Andreas Teufel, Rene Panzenböck und Daniel Karlovitz stellen weitere Fahrer die Anwartschaft auf die Podiumsplätze in der Division III.

Wer sich nun tatsächlich beim Saisonauftakt in die engste Favoritenrolle bringen kann, wird erst am 1. April feststehen, wenn die Automobilslalom-Fahrer die Staatsmeisterschaft 2013 in Teesdorf eröffnen werden.

Für die Fans heißt es – MITZITTERN und MITFIEBERN und gleich beim Saisonstart MITTENDRIN zu sein, anstatt nur dabei! UND – Automobilslalom heißt „Motorsport zum Anfassen“!!!

Vorfreude auf die Slalom-ÖM - Mit neuem Elan in die Saison 2013
Mit insgesamt 6 hochkarätigen Veranstaltungen präsentiert sich die Autoslalom-Staatsmeisterschaft im Motorsportjahr 2013!

Saisonauftakt für die „Pilonen-Könige“ wird die Top-Strecke in Teesdorf am Ostermontag sein.Der MSC Enzian ist damit am 1. April erster Saison-Veranstalter. 4 der 6 ÖM-Events werden auf rot-weiß-roten Boden gefahren, zweimal treffen sich die Slalom-Asse im benachbarten Tschechien!

Saisonauftakt ist Teesdorf am 1. April, in Gmünd werden am 5. Mai die Autoslalom-Asse zu sehen sein! Nicht nur die neuen Termine zur Autoslalom-Staatsmeisterschaft 2013 sind geschmiedet, sondern auch die Strecken auf denen die „Pilonen-Könige“ ihre Auftritte haben, sind reserviert. Auf den interessanten und spektakulären Autoslalomparcours in Teesdorf, Gmünd, Prerov, Zlin und Linz/Pichling finden heuer die Autoslalom ÖM-Läufe statt.

Im niederösterreichischen Teesdorf wird der Saisonauftakt am 1. April gefahren. Nach dem Auftakt-Race geht es für die Autoslalom-Piloten bereits Anfang Mai nach Gmünd. Wie schon in Teesdorf werden auch in Gmünd die Österreichischen Staatsmeisterschaften und der Remus Lady Cup 2013 gefahren.

Teesdorf wird übrigens auch die FIA-CEZ Slalom Trophy 2013 austragen. In Gmünd darf man sich am Sonntag, den 5. Mai auf die Autoslalom-ÖM freuen, der ZV Grenzland steht bereits als Veranstalter mitten in den Vorbereitungen. REne Panzenböck - Foto: Ernst Gruber/Agentur Autosport.At

Nach Teesdorf und Gmünd geht im Mai auf den int. Strecken in Prerov und Zlin die ÖM-Punktejagd weiter! In Tschechien erwartet die Fahrer ein intensives Wochenende...

Am 18. und 19. Mai werden zahlreiche Autoslalom-Fahrer in Tschechien erwartet. In Prerov wird die FIA-CEZ Slalom Trophy, der 3. ÖM-Lauf, sowie auch der Remus Lady Cup 2013 veranstaltet.

Am 19. Mai folgt dann in Zlin ÖM-Lauf Nummer 4! Auch in Zlin werden Remus Lady Cup und die FIA-CEZ Slalom Trophy durchgeführt.

Die Agentur Autosport.at hat vor einigen Wochen schon eine Medienkooperation mit den Organisatoren der "Slalom-ÖM Neu" getroffen. Wir werden dafür mindestens bei allen österreichischen Läufen mit 1-2 Fotografen vor Ort sein und unser Bildmaterial für eine seriöse Pressearbeit zu Verfügung stellen - schließlich gibt es kaum eindrucksvollere Werbung für den Slalom-Sport als aussagekräftige Fotos. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit unser Fotomaterial zu fairen Konditionen zu erwerben - egal ob für Pressearbeit oder soziale Medien. Alle Fans haben schon kurz nach den Veranstaltungen freien Zugriff übder die Fotogallerien auf www.autosport.at.

Text: Thomas Katzensteiner
Fotos: Ernst Gruber/Agentur Autosport.at

Weitere Infos unter: www.slalom-oem.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang