Facebook
  • Koglhof: Ein Rennen zwischen Hass und Liebe
Veranstalter Rupert SCHWAIGER bringt es auf den Punkt: „Drei Wörter die sich Piloten und Fans für Koglhof eingeprägt haben: Tradition, Kompression und Hassliebe.

Und diese Hassliebe bringt jedes Jahr rund 80 – 90 Piloten und tausende Zuschauer zum Monte Carlo des Bergrennsports. Waren es beim Saisonauftakt schon an die 5000 Fans so könnte dies, wenn das Wetter passt und die Vorhersagen stehen günstig, noch übertroffen werden zumal es heuer sehr viel Präsanz in den einzelnen Klassen gibt.


Hausherr Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo

Der Südsteirer Hanspeter LABER mit seinem neuen Gabat Cosworth WRC führt in der hubraumstärksten Allradklasse. Ein Sieg und ein zweiter Platz, er hat dieses über 700 PS starke PS Monster schnell in den Griff bekommen. „Mein Tuner Ing. Andy GABAT amtierender TW Bergstaatsmeister gibt mir von Lauf zu Lauf wertvolle Tipps so Hanspeter LABER. Erster Verfolger in der noch jungen Saison ist der Paldauer Lancia Pilot Franz NOWAK. Ein 2. und ein 3. Platz genügen um auf Schlagdistanz zu bleiben, aber die Tür für den ersten Sieg ist weit offen.
Ohne Test und damit jetzt vor dem Rennen in Koglhof nach Ursachen forschenden Felix PAILER „sogar mein Schwiegersohn hat mich in Pöllauberg geschlagen“, wird sicher alles daransetzten um in Koglhof wieder ganz vorne mitzumischen.

Der Ratscher Andy MARKO STW Audi A4 Quattro bestätigt seine tolle Form mit 2 Siegen und dem Punktemaximum in der 2 Liter Klasse und ärgert die Big – Bängers mehr als Ihnen lieb ist. „Das Auto ist technisch perfekt und läuft wie auf Schienen“ so ein glücklicher Andreas MARKO und Insider sind sich einig, wenn alles passt ist auch der Tagessieg drinnen. Angeklopft hat er ja schon.

Hausherr Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo geht mit der Empfehlung eines Tages und 2 Klassensiegen + 2000 ccm 2 WD beim Heimrennen an den Start. Außerdem war Er beim Regenrennen in Pöllauberg bester nicht Allradpilot. „Ich hab mich an das sequentielle Getriebe schnell gewöhnt“ und man kann davon ausgehen das der Saisonauftakt nicht der einzige Tagessieg heuer bleiben wird.


Koglhof - Bergmekka für Fahrzeuge & Fahrer aller Klassen

Christian PFEIFER Fiat Ritmo, Johannes ALMER VW Polo, Jürgen PRATL Renault Clio und Seriensponsor Helmut HERZOG im Gruppe A Renault Clio R3 sind die weiteren Piloten die bisher einen Doppelpack geschafft haben.

Weltpremiere VW Scirocco TDI
Außerdem erwartet die Rennsportfreunde in Koglhof ein ganz besonderes Motorsportschmankerl nämlich die Weltpremiere des neuen Rallye VW Scirocco“ . Das Debüt ursprünglich geplant für die Lavanttal – Rallye (Auto wurde nicht zeitgerecht fertig) wird nun in Koglhof nachgeholt. Der brandneue Rallye VW Scirocco TDI wird vom Rallye Staatsmeister 2008 in der Dieselklasse Michael KOGLER pilotiert. Er wird damit auch die österreichische Rallyestaatsmeisterschaft bestreiten. Apropo Michi KOGLER, da war doch was, genau der Papa jetzt Teammanager vom VW Austria Motorsportteam war früher erfolgreich beim Österreichisches Bergrallyecup unterwegs.

Koglhof am Ostermontag 13. April 2009 mit den besten Gipfelstürmen Österreichs und der Weltpremiere des neuen Rallye VW Scirocco TDI im Renneinsatz.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang