Facebook
  • Letzter Lauf vor der Sommerpause
Letzter Lauf vor der Sommerpause

Zum letzten Mal vor der Sommerpause glüht der Asphalt, diesmal in der steirischen Toskana inmitten idyllischer Weinberge. Das Team rund um Andreas MARKO und Joachim EIBEL präsentiert bei diesem letzten Rennen vor der Sommerpause ein hochkarätiges Starterfeld. Rund 90 Piloten haben für diesen 6. Lauf der heurigen Saison bereits zugesagt.


Veranstalter Andy Marko - No Limits

Eines der Highlights sicher der Tiroler Georg „Schorschi“ PACHER mit seinem PRC – Puch TRV V8 mit sagenhaften 385 PS Leistung. Mit dem Passauer Helmut MAIER VW Spieß Golf bekommt dieses Rennen auch internationales Flair. Der Bayer ist ein echter Bergfuchs und eine Herausforderung in der 1600er Klasse für Christian PFEIFER Fiat Ritmo, Robert UNGER VW Golf, Jo KRAMMER Alfasprint und Co.

Neue Autos und Piloten aus anderen Bundesländern wie z.B.: ein original Werks VW Golf V TDI aus dem Burgenland, ein infernalischer Suzuki Swift haben ihren Start bereits zugesagt, ebenso der mehrfache Gruppe A Staatsmeister Christian SCHWEIGER aus Stubenberg auf seinem VW Golf IV Kit – Car.


Joachim EIBEL

Hausherr und Lokalmatador Andy MARKO STW Audi A4 Quattro kommt mit der Empfehlung heuer bei jedem Start ob national oder international in seiner Klasse als Sieger hervorgegangen zu sein zum Heimrennen und gilt natürlich auch hier als Topfavorit sowohl in seiner Klasse als auch für den Tagessieg.

Auf die Frage warum heuer die Veranstaltung bereits im Juni und nicht wie in den letzten Jahren im September: „Vielleicht kann ich mit dem Junitermin den Wettergott überlisten und es bleibt trocken“ so ein schelmischer Andy MARKO. Es wäre Ihm zu wünschen.

Der zweite Hausherr am Seggauberg Joachim EIBEL fährt auf seinem Fiat Coupe Turbo eine konstante Saison und liegt nach 5 Rennen in der Gesamtwertung + 2000 ccm 2 WD auf Platz 10.


Andy Marko - hochkonzentriert vor dem Start

Weitere Lokalmatadore:
Mit Siegchancen in der Klasse – 1600 ccm der Großkleiner Alfasud Pilot Günter STROHMEIER der heuer schon Topplatzierungen einfuhr.

Vor den eigenen Fans brillieren wollen natürlich auch der Oberhaager Opel Pilot Ing. Reinhold NAUSCHNEGG und Franz KAHR Nissan Sunny aus Berghausen.
Mit dem Gleinstättner Ford Gabat Pilot Hanspeter LABER, Führender in der hubraumstärksten Allradklasse kommt ein Mann auf seine Heimstrecke zurück wo Er viele Jahre als Veranstalter auftrat und damit natürlich beste Streckenkenntnisse hat. „Seggauberg war und ist für mich eines der schönsten Rennen im Terminkalender“ so der Südsteirer, der als einer der Topfavoriten für den Tagessieg zählt.

Mit einer großen Sonnwendfeier am Samstag 20. Juni beim Festzelt im Startbereich mit Beginn um 20 Uhr und einer Rennwagenschau im Fahrerlager wird dieses PS – Festival gebührend eröffnet.

Auf Ihr Kommen freut sich das Marko Racingteam / MSC. Ratsch a.d. Weinstraße, Andreas Marko und Joachim Eibl.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang