Facebook
  • Letzte Entscheidungen bei wechselhaftem Wetter ausgefahren
  • Gerhard Landl & der Gabat Cosworth: Wenn zwei sich finden
  • 1500 Zuschauer ließen sich das Saisonfinale in Gossendorf nicht entgehen. Nieselte es am Morgen noch leicht, kam gegen Mittag die Sonne raus und damit stand einem interessanten Renntag nichts mehr im Wege.


    2. Trainigslauf, Schikane: Christian Trimmels Golf mit leichtem technischen Defekt

    Training:
    Mit einer Zeit von 49,50 sec. fixierte der Koglhofer Rupert SCHWAIGER Porsche 911 Bi – Turbo Bestzeit beim Training am Vormittag. Bei aufgetrockneter Strecke kam Er mit den Verhältnissen am besten zurecht.


    Gerhard Landl: Mehr als überzeugend bei Comeback auf Gabat Cosworth

    Die Sensation aber lieferte Hausherr Gerhard LANDL bei seinem Debüt in der hubraumstärksten Allradklasse im Gabat Ford Cosworth WRC, der sich mit 49,69 sec. noch vor Felix PAILER, Franz NOWAK und Mike JELINEK setzen konnte.

    Das Duell in der 1600er Klasse entschied zumindest im Training der zweite Hausherr und Lokalmatador Robert UNGER VW Golf GTI für sich. Zwei mal Bestzeit auf seiner Heimstrecke geben natürlich auch das nötige Selbstvertrauen für die Rennläufe am Nachmittag.

    Andi MARKO STW Audi A4 Quattro war mit der dritt besten Gesamtzeit (erster in der Klasse – 2000 ccm ) Richtung Titelkurs OSK – Bergrallyepokal und zum Hattrick 2009 unterwegs.

    Rennen:
    Die letzten Entscheidungen wurden heute quasi in zwei Rennläufen ausgetragen, da es zu Beginn des dritten Wertungslaufes zu regnen begann und damit keine Zeitverbesserungen mehr möglich waren.

    Der Koglhofer Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER  feierte seinen 2. Tagessieg in der heurigen Saison. Mit einer Zeit von 1:34:37 sec. verwies Er einen brillant fahrenden Andi MARKO STW Audi Quattro auf Platz zwei, dritter der Paldauer Franz NOWAK  Lancia Integrale. 


    Letzte Rille für den Klassensieg: Franz Nowak

    Die einzelnen Klassen:
    +  2000 ccm  4 WD
    Der Paldauer Franz NOWAK Lancia Integrale krönt eine tolle Saison mit dem 3. Sieg 2009 in der hubraumstärksten Allradklasse und sichert sich damit auch hinter dem bereits feststehenden Cupsieger dieser Kategorie Hanspeter LABER Ford Cosworth den Vizetitel in dieser Klasse. Ein tolles Debüt feiert Hausherr Gerhard LANDL im Allrad Cossie mit Platz drei hinter Reinhard SCHLEGL Ford Cosworth dem Er sich nur um 2 Hundertstel geschlagen geben mußte.

    + 2000 ccm 2 WD

    Der Koglhofer Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER sichert sich mit 7,69 sec. Vorsprung den Sieg bei den Zweiradgetriebenen Fahrzeugen + 2000 ccm 2 WD. Er stand ja bereits vor diesem Rennen als Cupsieger in dieser Klasse fest. Zweiter Karl – Heinz Binder Ford vor Manfred Platzer BMW.

    -  2000 ccm

    Der Ratscher Andi MARKO  STW Audi STW Quattro beendet die heurige Saison in allen 11 Läufen als Sieger und sichert sich damit auch den Hattrick. Staatsmeister in der Österreichischen Bergmeisterschaft bei den Tourenwagen, Cupsieg in der Klasse spez. TW – 2000 ccm und OSK – Bergrallyepokalsieger 2009.  3 Titel in der heurigen Saison auf dem neuen Auto, daß muss Ihm erst einer nachmachen.


    Robert Unger fährt beim Heimrennen zum Cupsieg

    - 1600 ccm
    Robert Unger VW Golf 2. Lokalmatador und Hausherr ließ bereits im Training keine Zweifel offen das der Sieg heute nur über Ihn führen wurde. Und so war es dann auch. Mit 3 Laufbestzeiten sichert sich der Pertlsteiner damit auch den Cupsieg 2009  - 1600 ccm.

    - 1400 ccm

    Hier stand ja bereits der Südsteirer Günther Strohmeier als Cupsieger fest. Er untermauerte dies auch mit dem Klassensieg in Gossendorf.

    Gruppe H + 2000 ccm

    Der Sieg geht an den Weizer Mitsubishi Piloten Stefan WIEDENHOFER der sich damit den Vizetitel hinter dem bereits feststehenden Meister Dieter HOLZER sichert.


    Massive Kaltverformung - Herr Tschemer tobte sich ein wenig zuviel aus

    Gruppe H – 2000 ccm
    Auch hier standen ja Cupsieger und Vizemeister vor diesen Rennen mit Jürgen PRATL als Meister und Michi KUBICA als Vize beide Renault bereits fest.

    Gruppe A und N – 2000 ccm

    Mit Platz zwei sicherte sich der Weizer Helmut HERZOG Renault Clio R3 nach dem Titel in der slowenischen Tourenwagenmeisterschaft auch den Cupsieg Gruppe A und N – 2000 ccm.

    Hier Sieger zum 2. Mal der junge Feldbacher Patrick LORENSER Peugeot 106.


    Hans Derler - zu seltener Gast beim Bergrallye-Pokal

    Historische Klasse
    Der Lödersdorfer Ford Escort Pilot Mario Krenn feiert mit seinem 5. Klassensieg auch seinen bisher größten Erfolg mit dem Cupsieg 2009 bei den historischen TW.


    Mario Krenn besiegt die Konkurrenz im Kampf um Cupsieg

    Die Jahressiegerehrung & Bergrallyeball findet am 28. November 2009 in der Komm – Halle Leitersdorf, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr statt. Musik: „Aufleb’n“

    Zu den Fotos der Bergrallye 2009 in Gossendorf

    Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
    Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


    Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

    Zum Seitenanfang