Facebook
  • Der ex-Rallye-Weltmeister baut ein Fahrzeug, das nur einem Zweck dient: Rallyes zu bestreiten. 2,5 Liter Motor, Front- und Allrad möglich, 350 PS

Der ehemalige Rallye-Weltmeister von 1995 nutzt die Zeit nach dem Profi-Rallyesport, um seine Erfahrungen in ein eigenes Fahrzeug zu investieren. Der Schotte hat davon eine Menge, neben dem WM-Titel 1995 und dreimaligen Vize-Meistertiteln hat er insgesamt 25 Einzelsiege in der Weltmeisterschaft vorzuweisen.

Nachdem er jetzt seltener am Rallye- und Rennvolant dreht, investiert er seine Energie lieber in den Colin McRae R4. Der von McRae und Dave Plant entwickelte, knackig kurze Rallye-Bolide wird von einem 2,5 Liter Millington Motor angetrieben. Um für den entsprechenden Schub auf dem Rallye-Terrain zu sorgen, verfügt das Aggregat über 350 PS. Carbon Front- und Heckverkleidungen sind auf reinen Leichtbau ausgelegt. Wahlweise steht der R4 mit Front- oder Allradantrieb zur Verfügung.

Erste Testfahrten vergangene Woche dienten einem ersten Rollout, weitere Tests sollen das Potential des McRae eigenen Bolidens weiter schärfen. Einen Präsentationstermin setzt sich der ex Rallye-Weltmeister aber nicht, zuerst sollen alle Anfangsschwierigkeiten bereinigt werden, bevor der R4 das Licht der Öffentlichkeit erblickt. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang