Facebook
  • Premiere für Walter Mayer bei derLavanttal-Rallye im Raum Wolfsberg
  • Heini Bergmüller bringt Gießhübler auf Vordermann

Für Walter Mayer steht am kommenden Wochenende (12., 13. April) der nächste Einsatz auf dem Programm: Mit seinem Co-Piloten Stefan Langthaler geht er mit dem Subaru Impreza R4 bei der Lavanttal-Rallye am Start.

Walter Mayer beim Abschluss-Check mit Heini Bergmüller - Foto: WMMInsgesamt sind beim dritten Meisterschaftslauf dieser Saison 12 Sonderprüfungen im Raum Wolfsberg zu absolvieren. Für Mayer, der erstmals in Kärnten am Start ist, absolutes Neuland. Was durch die unsicheren Wetterverhältnisse zusätzlich erschwert wird.

Walter Mayer: „Wenn ich mir das derzeitige Wetter so ansehe, ist es durchaus möglich, dass wir auf den zwei höher gelegenen Prüfungen Schnee haben. Das könnte dann zu einer Lotterie ausarten. Zumal ja die Streckenführung auch noch sehr anspruchsvoll sein soll.“

Physisch kommt der Gießhübler jedenfalls bestens vorbereitet nach Wolfsberg. Mayer absolviert seit einigen Wochen bei Fitness- und Gesundheits-Guru Heini Bergmüller in Wien das „volle Programm“. Von medizinischen Tests bis hin zum Ausdauertraining ist da alles dabei.
Walter Mayer: „Das war eine meiner besten Entscheidungen. Ich fühle mich wirklich ungleich besser.“

Und auch am Wettbewerbsfahrzeug gibt es Neuerungen. Speziell, was das komplette Bremssystem betrifft: „Wir haben da einiges gefunden, werden in Kärnten auch einiges probieren.“ Mit dem Ziel, so Mayer, „heuer nach erstmals in die Punkte zu fahren.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang