Facebook
  • Die belgische Regierung der französischsprachigen Wallonie Region hat die Austragung des belgischen F1-Grand Prix für 2007 bestätigt
  • Boxen und Fahrerlager werden umgebaut
Der Vertrag wurde mit F1 Promoter Bernie Ecclestone auf ein Jahr abgeschlossen und beinhaltet neben der Renovierung von Boxenbereich und Fahrerlager einen Kostenaufwand von 40 Millionen Euro für die belgische Regierung. Wie ein Vertreter der Regierung, Jean-Claude Marcourt, gegenüber der belgischen Tageszeitung “La Libre“ erklärte, wird der Grand Prix 2007 über einen neuen Veranstalter, die Firma Spa-GP ausgetragen. Der Vertrag mut Ecclestone beinhaltet ferner einen Erlass der Ausfallzahlungen für den abgesagten Grand Prix diesen Jahres und des weiteren den Erlass der noch ausstehenden Zahlungen aus 2005. „Diese Vereinbarung befreit uns von den bisherigen Zahlungen und macht es für uns möglich eine finanzielle Balance herzustellen“ so Marcourt. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang