Facebook
  • Die Katze ist aus dem Sack: Der Deutsche Adrian Sutil wird 2007 neben Christijan Albers alle Formel-1-Rennen für das Spyker-Team bestreiten

Michael Schumacher hat sich in die Rente verabschiedet, doch um die deutsche Formel-1-Zukunft muss man sich keine Sorgen machen: Neben Nick Heidfeld, Ralf Schumacher und Nico Rosberg wird in der kommenden Saison auch Adrian Sutil die Nationalfarben der Bundesrepublik in der Königsklasse des Motorsports vertreten.
"Ich bin rundum glücklich und zufrieden, dass ich 2007 in der Formel 1 sein darf", erklärte Sutil, 2006 Meister in der Japanischen Formel 3, anlässlich der heutigen Bekanntgabe. "Es war mein Traum und mein Ziel vom ersten Tag an. Dass wir es in so kurzer Zeit geschafft haben ist unglaublich. Besonderen Dank muss ich hier meinem Manager Manfred Zimmermann aussprechen, der von Anfang an an mich geglaubt hat."


2003 noch Formel BMW - 2007 Formel 1: Adrian Sutil

Sutil brennt auf die ersten Testfahrten
"Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder im Auto zu sitzen, und ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann. Alles, was bei Spyker im Moment passiert, macht Hoffung, dass es weiter nach vorne geht. Alle sind hoch motiviert und können die neue Saison kaum erwarten. Dr. Kolles hat schon zu Formel-3-Zeiten an mich geglaubt und mir das Gefühl gegeben, dass ich es schaffen kann, wenn ich hart genug arbeite. Er war auch der einzige, der mir eine Chance in der Formel 1 gegeben hat", fügte er an.

Kolles selbst freute sich ebenfalls: "Wir haben ihm die erste Möglichkeit geboten, sich in einem Formel-1-Boliden zu bewähren. Adrian hat die Chance großartig genutzt und hat alle im Team von seiner Klasse überzeugt, also ist es selbstverständlich, dass wir ihn verpflichten. Adrian wird 2007 die Chance bekommen, sich im Team und der Formel-1-Welt einzuleben und zu lernen. Er wird Höhen und Tiefen haben und auch Fehler machen, die wir ihm selbstverständlich zugestehen. Wir glauben an ihn und an sein Potential", so der Deutsche.

Kolles von Sutils Potenzial überzeugt
Und weiter: "Wir freuen uns, einen so talentierten und ehrgeizigen Fahrer im Team begrüßen zu dürfen. Adrian gehört für uns zu den besten Nachwuchsfahrern, die es aktuell gibt. Wir haben große Ziele mit Spyker, da gehört es auch dazu, sich frühzeitig potenzielle Topfahrer zu sichern", gab Kolles zufrieden zu Protokoll.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang