Facebook
  • Neuer Sportwagen aus Westfalen in Genf vorgestellt

Von der Größe her ein Kleiner, von der Leistung her eher nicht: Der Automobilzulieferer Paragon, Paderborn, hat mit dem Artega GT einen Sportwagen entwickelt, der kleiner als ein Golf ist. Dennoch kommt er mit einem 3,6 l großen und 300 PS starken Heckmotor, der ihn auf bis zu 270 km/h beschleunigen soll.

Für das Design zeichnet Henrik Fisker verantwortlich, der schon den BMW Z8 gestaltet hat. Das Chassis besteht aus einem Aluminium-Spaceframe, die Karosserie aus kohlefaserverstärkten Verbundwerkstoffen. Paragon, ein Zulieferunternehmen für die Autoindustrie, hat auch gleich neuartige Kombi-Anzeigen und Bedientelemente für das Armaturenbrett entwickelt.

"Das Interesse ist phantastisch, wir sind völlig überwältigt von der positiven Resonanz!" äußerte Paragon-Vorstand Klaus Dieter Frers nach der Vorstellung des bis dato völlig geheimgehaltenen Concept-Cars in der Öffentlichkeit. Beraten wurden die Westfalen von Karl-Heinz Kalbfell, der zuvor bei Alfa Romeo tätig war. Geplant ist eine Produktion von 500 Einheiten im Jahr, die zum Preis von rund 75.000 Euro angeboten werden sollen. (Motorsport-Guide.com)

Weitere Informationen: Artega GT

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang