Facebook
  • Mehr Leistung, verbessertes Aerodynamikpaket

Lotus stellt mit dem neuen 2-Eleven eine neue Version für die europäische GT4-Klasse vor. Die Karosserie besteht aus leichtem Verbundfaserwerkstoff, ein komplett außen liegender Käfig schützt den Fahrer bei Überschlag. Die sequenzielle Sechsgangschaltung mit mittig angeordnetem Schalthebel soll sich um sechs Prozent leichter bedienen lassen.


Lotus 2-Eleven GT4

Ein neues Aerodynamikpaket mit aggressiverem Styling soll dem Renner nicht nur ein besseres Aussehen, sondern auch optimiertes Fahrverhalten geben. Bei 160 km/h soll es 80 kg Abtrieb erzeugen. Der Motor wurde durch neue Abgsführung und weiter optimiertes Mapping in seiner Leistung von 188 auf 199 kW und 247 Nm Drehmoment gesteigert. Ebenso ist eine Differenzialsperre zur Traktionsverbesserung an Bord.

Das Renn-ABS, die variable Schlupfregelung und die elektronische Anfahrhilfe sind für den Einsatz im Rennsport entwickelt und wurden ausgiebig getestet.

Für 2009 wurden FIA-konforme Carbonsitze eingebaut, die auf das HANS-System und Sechspunktgurte von Schroth angepasst sind. Ebenso ist ein Feuerlöschsystem eingebaut. Die Dämpfer stammen von Öhlins.

Einige der neuen Teile können auch auf dem Vorgängermodell des 2-Eleven verwendet werden. (Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang