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• Vorstellung in Wegberg
• Ultima GT1 und V8Star als Challenger 06 unterwegs?
• Kurt Thiim (DK) wurde zum Knüller des Abends
• Gottfried Grasser und Kurt Thiim sind die Favoriten

Das Tessiner Team Swissracing tritt 2006 in der Euro-GT-Serie als Challenger ge-gen eine Übermacht von Porsche, Ferrari, Ultima, Stealth, Audi, Macos, BMW, Viper, und Co an.
„Mit meinem Team aus der Schweiz würde ich mich dieser anspruchsvollen Aufgabe gerne stellen. Dabei möchten wir von Swissracing nicht nur in der großen Klasse EGT1 sondern wenn es die Gegebenheiten dort sinnvoll erscheinen lassen mit einem zweiten V8Star auch in der Klasse EGT2 antreten“, so Pierre von Mentlen.


Ex-DTM Champion Kurt Thiim fährt Euro-GT

Mit dem zeitlich versetzten bekannt werden der Verpflichtung von Kurt Thiim (DK) dürfte Swisschef v. Mentlen der Meisterschaft wohl zusätzlich ordentlich ganz kräftig Schützenhilfe gegeben haben. Kurt Thiim wurde in den 80ern in Deutschland bereits F3- und DTM-Champion.


Team Grasser - Ultima-Chevy (R)

In der offenen Klasse 1 wird es jeweils um den Gesamtsiege gehen. Bei der Vorstellung der Meisterschaft in Wegberg wurden der vorläufigen Terminkalender präsentiert. Promoter Hein Hartman (NL) sieht das vorgestellte Programm mit 3 Klassen (EGT1-3) im 15 Jahr seiner aus der Porsche-Ferrari-Challenge hervorge-gangen Serie als echte Bereicherung der Motorsportlandschaft in Europa an. Der Euro-GT-erfahrene Chaouki Chikhani (LIB) mit Wohnsitz Paris sieht das ähnlich. Genannt haben bislang 20 Fahrer. Darunter auch Grasser-Motorsport aus Klagenfurt. Ingenieur Gottfried Grasser hat sich als Senkrechtstarter des nationalen und nun auch int. Automobilsports ja bereits Ende 2005 mit Supererfolgen im Divinol-Cup in Deutschland und Tschechien profiliert. Am Start ebenfalls der Niederländer Rob Knook auf einem britischen Stealth. Großes Interesse hat Nico Wieth gezeigt. Der Münchener Teameigner verfügt über 2 Ferrari 550 Maranello wie sie bereits von Pierre v. Mentlen in Most in der UHS-EM-Trophy auf Pole gestellt wurden. Unter den Gästen bei der Serienpräsentation auch etliche Fahrer andere Serien. So Schorsch Severich und Wolfgang Schrei, erfolgreichster Fahrer der bekannten deutschen Motorsportfamilie. „Weitere Teams prüfen den vorgelegten Terminkalender noch“, so Promoter Hein Hartman.


Das Rahmenprogramm macht Lust auf mehr

Die Vorstellung als absoluter Schnellschuß in „Heyertown“ Wegberg ließ natürlich noch Fragen unbeantwortet. „Man darf, so Frau Hartmann „ kurzfristig von einer Anzahl weiterer Nennungen ausgehen“. Gefahren wird am Ring, in Spa (B), Zolder (B), am Eurospeedway, in Dijon (F), Barcelona (ES) und Brands Hatch (GB). Ein erster Test ist für den 3. März im spanischen Valencia geplant.
Einen besonderen Rahmen der Euro-GT-Serie bilden die geplanten Raceevents mit vielen besonderen und wechselnden Aktionen. Dazu exquisiter Bewirtung für Geschäftspartner, Gäste und Fans der Serie. „Bei diesem Programm kommen die Erfahrungen die Teameigner v. Mentlen in der Saison 2005 mit entsprechenden Events in Hockenheim zum Tragen“, so der Moderator mit besonderem Stolz.
Autor: HTSmotorpresse

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