Facebook
  • Mit einem “Frühstart” der besonderen Art ging das Frikadelli Racing Team am Dienstag in die Saison 2009...
Mit einem “Frühstart” der besonderen Art ging das Frikadelli Racing Team am Dienstag in die Saison 2009. Zusammen mit Vertretern der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG wurde bei typischen Eifelwetter in der Boxengasse des Nürburgrings das neue Design der „wohl schnellsten Frikadelle der Welt“ vorgestellt.

Nahtlos möchte man bei Frikadelli Racing an die sportlich sehr erfolgreiche Saison 2008 anknüpfen. Diese bot mit vier Top 10-Platzierungen sowie einem 3. Platz in der Langstreckenmeisterschaft, zwei RCN-Gesamtsiegen sowie als absolutem Highlight dem dritten Gesamtrang beim 24h-Rennen viele Gründe zu feiern.

Die bevorstehende Saison bietet dabei ganz neue Herausforderungen für Sabine Schmitz (Nürburg) und Klaus Abbelen (Tönisvorst). Ein geändertes Reglement, sowie starke Gegner wie zum Beispiel die vom Werk eingesetzten Audi R8 mischen die Karten in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft und dem 24h-Rennen am Nürburgring neu.

Daher ist es für das Frikadelli Racing Team besonders wichtig, mit neuen starken Partnern, wie eben Früh Kölsch sowie Freshcells, als auch mit den bewährten Technikpartnern Bilstein und Yokohama an den Start zur neuen Nordschleifen-Saison zu gehen.

Auch fahrerisch wird die „Frikadelle“ verstärkt in der Startaufstellung stehen. Dabei ist es mit Dr. Edgar Althoff (Dülken) ein „alter Bekannter“, der sich hinter das Steuer des Porsche 997 klemmen und schnelle Rundenzeiten fahren wird.

Doch nicht nur der breit gebaute Porsche mit der Startnummer 125 wird im neuen Früh Kölsch Design am Ring zu finden sein, sondern auch das kleinere Pendant, der Porsche 997 GT3 Cup. Hier sind eher sporadische Renneinsätze geplant, Norbert Pauels (Grevenbroich) wird dabei von der Besetzung der „Frikadelle“ verstärkt werden.

Den letzten technischen Feinschliff erfuhren beide Porsche im Februar bei intensiven Testfahrten auf dem italienischen Rennkurs von Vallelunga. So geht das Frikadelli Racing Team bestens vorbereitet in die neue Saison.

Damit die Fans neben der offiziellen Berichterstattung auch immer informiert über die Rennwochenenden von Frikadelli Racing sind, ist über den Winter eine neue Webpräsenz entstanden. Unter www.speedbee.de sowie www.frikadelli-racing.de werden es immer die neuesten News und Videos zu finden sein.
Text: Alexander Grützner Bild: www.speedbee.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang