Facebook
  • Ex-DTM-Pilot Manuel Reuter und Philipp Sohmer begleiten die DTM-Zuschauer als Moderatoren
Die ARD überträgt erneut in der Saison 2007 alle Qualifyings, samstags ab 13:30 Uhr, und Rennen, sonntags ab 13:45 Uhr, live. Das wird auch in den kommenden drei Jahren so bleiben. „Das Erste“ verlängerte den bestehenden Vertrag mit dem ITR e.V., dem Rechteinhaber und Vermarkter der DTM, bis Ende 2009. Damit wird eine Zusammenarbeit fortgesetzt, die bereits seit der Wiederbelebung der DTM im Jahr 2000 erfolgreich existiert.

Neu sind in der DTM-Saison 2007 die ARD-Kommentatoren. Philipp Sohmer (31) wird die DTM-Zuschauer vor den Bildschirmen durch die Rennen begleiten. Ihm zur Seite steht Ex-DTM-Pilot Manuel Reuter als Experte. Reuter fuhr in seiner Karriere insgesamt 203 DTM-Rennen für Ford, Mercedes-Benz sowie Opel und gewann 1996 im Opel Calibra V6 4x4 den Titel in der ITC, der damaligen internationalen Version der DTM.

Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der ITR e.V., zeigt sich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Seit vielen Jahren ist die Zusammenarbeit mit der ARD konstruktiv, und es freut mich, dass die ARD auch in den kommenden drei Jahren der offizielle Fernsehpartner der DTM bleibt. Gemeinsam sind wir ständig bemüht, die Qualität unseres Angebots zu verbessern.“ ARD-Programmdirektor Günter Struve sagt: „Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der DTM langfristig fortsetzen und auch ausbauen zu können.“(Motorsport-Guide.com)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang