Facebook
  • Am vergangenen Samstag fand der Saisonauftakt zur BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt. Somit startete auch der Honda Civic Cup in das erste Rennen der Saison 2009.

Am vergangenen Samstag fand der Saisonauftakt zur BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt. Somit startete auch der Honda Civic Cup in das erste Rennen der Saison 2009.

Das Honda Racing Team geht dieses Jahr mit drei Fahrerin an den Start: Daniela Schmid, Anja Wassertheurer und Nicole Müllenmeister. Was bleibt ist ein reines Damenteam und so konnten wir uns neu formatiert in das erste Rennen stürzen.

Bei bestem Wetter präsentierten sich der Nürburgring und die Eifel-Landschaft von ihrer schönsten Seite. Am Samstag in der Früh fand wie gewohnt das Zeittraining statt. Ich sollte versuchen eine erste Qualifying Runde vorzulegen, allerdings fiel bereits nach einer halben Runde die Bremse aus und somit musste ich die Runde abbrechen und in die Box zur Reparatur. Danach waren meine Teamkolleginnen am Zug und Nicole sicherte uns den sechsten Startplatz der Civic Cup Klasse.

Nicole fuhr daraufhin auch den Start und konnte gleich den vor uns liegenden Konkurrenten überholen. Zur Rennhälfte durfte ich ins Geschehen eingreifen und konnte unsere Position auch halten. Nach vorne hin war es allerdings schwierig Zeit gut zu machen. Das Ende des Rennens fuhr dann noch Anja.

Am Ende konnten wir sehr zufrieden sein mit unserer ersten Vorstellung in der Saison 2009. Platz fünf in der Honda Civic Cup Klasse und Platz 67 im Gesamtklassement bei 165 Startern. Um dem Podest einen Schritt näher zu kommen müssen wir noch an uns Arbeiten, aber das wird uns dieses Jahr sicherlich noch gelingen.

Das nächste Rennen findet am 28. April 2009 auf der Nürburgring-Nordschleife statt.
Text & Foto: Daniela Schmidt

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang