Facebook

Besser fahren mit dem Volkswagen: Ein Handbuch

cover Beschreibung: 

Schon bald nach der Währungsreform 1948 blühte in der jungen Bundesrepublik die Wirtschaft auf. In Wolfsburg startete VW mit dem Käfer, den Ferdinand Porsche entwickelt hatte.

Bis heute unverkennbar und gleich geblieben ist seine Urform, die unzählige Käfer-Fans nach wie vor unvermindert in Nostalgie schwelgen lässt.

Im Detail allerdings war der Käfer damals ein anderes Auto. Um ein Beispiel zu geben: Der Käfer 1948 hatte zwar ein Lenkrad und drei Pedale für Kupplung, Bremse und Gas wie die Autos heute.

Aber wer dann fahrend den Gang wechseln wollte, der tat gut daran, „Zwischengas“ zu geben, damit es im Getriebe nicht krachte. Dieses Original-Handbuch „Besser fahren mit dem Volkswagen“ wusste Rat in allen Fällen.

In ihm ist der Urkäfer in allen seinen Einzelheiten wieder präsent. Das Buch führt zurück in die Nachkriegszeit, lässt mit seinen zeitgenössischen Fotos und Zeichnungen beim älteren Leser Erinnerungen aufleben und bietet dem jüngeren einen Einblick in Atmosphäre und Lebensgefühl, in Schwierigkeiten und Möglichkeiten der damaligen Zeit.


Titel:      Besser fahren mit dem Volkswagen: Ein Handbuch
Kategorien:      Klassik
Autor:      Arthur Westrup
ISBN-10(13):      376881968X
Verlag:      Delius Klasing
Publikationsdatum:      2007-09
Edition:      1
Seitenanzahl:      204
Sprache:      Deutsch
Preis:      80.00 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang