Facebook

BMW - Aus Freude am Fahren. Drei Jahrzehnte BMW-Werbung

cover Beschreibung: 

Schon das Vorwort kann begeistern: In einem kurzen Abriß über die Geschichte BMW´s in der Nachkriegszeit führt uns der Autor BerndTuchen hin zur Düsseldorfer Agentur Gramm & Grey. Diese prägte den heute noch bestehenden Werbespruch "Aus Freude am Fahren".

Das Buch selber beschäftigt sich mit der BMW-Werbung bis in die 70er Jahre. Nach dem Vorwort folgt eine wunderbare, durch Fotos & Illustrationen bebilderte, chronologische Zeitreise durch die BMW-Werbung. Sehr schön bewußt gemacht wird u.a. der Einfluß der Erfolge im Motorsport auf die Werbung - wo immer häufiger die Sportlichkeit der Marke in den Vordergrund gestellt wurde.

Was uns besonders begeistert ist die "Kraft der Fotos", die oftmalige Einfachheit der Werbungen.

Der Autor hatte bei der Gestaltung dieses Buches zum einen Zugriff auf die Archive von BMW, zum anderen aber auch auf persönliche Unterlagen von Theo Breidenbach. Dieser war über viele Jahre in der werbeagentur zuständig für die Verwaltung des Werbeetats von BMW.


Titel:      BMW - Aus Freude am Fahren. Drei Jahrzehnte BMW-Werbung
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Bernd Tuchen
ISBN-10(13):      3898805638
Verlag:      Heel
Publikationsdatum:      2006
Edition:      1., Aufl.
Seitenanzahl:      128
Sprache:      Deutsch
Preis:      19.95 EUR
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang