Facebook

BMW - Die schönsten Modelle: 100 Jahre Design und Technik

cover Beschreibung: 

Der erste Schritt in Richtung des legendären Slogans "BMW - Aus Freude am Fahren" war vor über 100 Jahren, als am 7. März 1916 die „Bayerische Flugzeugwerke AG" im Handelsregister eingetragen wurde.

Sie ist eine von mehreren Keimzellen der modernen BMW AG, der es in den folgenden Jahrzehnten wie kaum einem anderen Hersteller in der Automobilgeschichte gelungen ist, Marktnischen zu finden, die zuvor noch unbesetzt waren. So entstanden Fahrzeuge, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen, teils atemberaubenden Karosserieformen längst zu Design-Ikonen geworden sind, wie der schnittige 507 oder der legendäre M1. Dabei gilt der bayerische Premiumhersteller bis heute aber auch als Vorreiter bei der Einführung von innovativer Technik sowohl im Motorenbau als auch auf dem Gebiet der Fahrzeugelektronik, wie man sie stellvertretend in den Generationen der 7er Reihe findet.


Akribisch recherchiert, präsentiert Automobiljournalist Roland Löwisch in diesem Buch die schönsten und erfolgreichsten Modelle aus dem Hause BMW und zeichnet auf diese Weise die außergewöhnliche Unternehmensgeschichte nach. Neben den Modellen der 3er, 5er und 7er Reihe werden auch ausgesuchte Vertreter der X- und Z-Reihe mit informativen Beschreibungen und den wichtigsten technischen Daten präsentiert.

In Kurzporträts werden die in den jeweiligen Jahrzehnten verantwortlichen Designer und deren nicht selten trendsetzendes Schaffen vorgestellt.

Erlesene Hochleistungskreationen der M GmbH und die wichtigsten Rennsportwagen sowie eine Übersicht über die schönsten BMW Art Cars komplettieren dieses reichbebilderte Werk.


Das Buch ist wie folgt gegliedert:

Vorwort
1. BMW – Das Unternehmen
2. Aufstieg aus Ruinen
3. Die 60er Jahre – Es geht bergauf
4. Die wilden 70er
5. Zeit der Moderne
6. Mit Vollgas Richtung neues Millennium
7. Mit iDrive und Connectivity in die Zukunft
8. Art Cars – Die Entstehung der Beziehung Kunst und Automobile
9. Die M GmbH – Der stärkste Buchstabe der Welt

BMW-Spezial
BMW und die Designer I
BMW und die Designer II
Der BMW Turbo
BMW und die Designer III
BMW und die Designer IV
BMW – Studien und Concept-Cars I
BMW und die Designer V
Die BMW i GmbH
BMW – Studien und Concept-Cars II
Die erfolgreichsten BMW-Rennwagen

Titel:      BMW - Die schönsten Modelle: 100 Jahre Design und Technik
Kategorien:      Fahrzeuge
Autor:      Roland Löwisch
ISBN-10(13):      9783958433533
Verlag:      HEEL Verlag
Publikationsdatum:      2016-09-30
Seitenanzahl:      256
Sprache:      Deutsch
Preis:      0.00 9,99
Kaufoption:      Button Buy now [Jetzt kaufen]:   
Please past text to modal

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang