Facebook

Nebulus AUDI RS7 – PS-Monster by BLACK BOX-RICHTERBlack Box-Richter aus Schardenberg hat sich einen Audi RS7 von der Firma Nebulus vorgenommen - perfekte Folierung und HGP Turbonachrüstung sorgen für PS Monster

Großartig, einmalig und im wahrsten Sinne des Wortes sauschnell: Der Audi RS7 der Lifestyle-Marke Nebulus ist ein ganz besonderes Fahrzeug. Die Devise von Nebulus ist, dem Kunden Markenbekleidung von Nebulus zum fairen Preis zu bieten. Eigenständiges, auffälliges Design, hohe Qualitätsstandards und ein perfekter Kundenservice haben bei Nebulus oberste Priorität. Ein inhabergeführtes Unternehmen aus Niederbayern mit dem Sinn für Mode und Lifestyle. Die Marke Nebulus wurde vor 13 Jahren ins Leben gerufen und begeistert seit dem Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Nebulus AUDI RS7 – PS-Monster by BLACK BOX-RICHTERNebulus AUDI RS7 – PS-Monster by BLACK BOX-RICHTER

Die Firma Black Box-Richter im österreichischen Schardenberg und ihr Inhaber Mingo RICHTER sind bekannt für Folierungen der wirklich außergewöhnlichen Art. In Kooperation mit HGP Turbonachrüstung sowie 811 design, wurde ein Audi RS7 von der Firma Nebulus sowohl leistungsgesteigert als auch perfekt foliert.

Für die Leistungssteigerung hat man sich aus dem Regal von HGP Turbo in Ohmden bedient. Nach der Anpassung der Motorsteuerung und der Aufhebung der Vmax-Begrenzung wurden ein großvolumiger Luftfilterkasten sowie ein Sportluftfiltereinsatz, jeweils mit „HGP-turbo“-Schriftzug, installiert. Großvolumige Ansaugschläuche (in Blau oder Schwarz) findet der interessierte Beobachter ebenso wie Ansaugstutzen mit vergrößertem Querschnitt vor den Turboladern. Die Serienturbolader wurden dahingehend bearbeitet, dass größere Turbinenwellen und ebensolche Verdichterräder verbaut wurden. Ferner verstärkte Axiallager und vergrößerte Turboladereingänge. Auch die Ladedrucksensoren wurden geändert.  TSP8902Nebulus Audi RS7 by Black Box-RichterDas Ganze natürlich mit dem Segen des TÜVs. Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten, ein Überschreiben des Herstellers ist nicht möglich. Auf Wunsch ist die Leistungssteigerung auf 962 PS (= 707 kW) und 1.250 Nm jederzeit rückrüstbar.

Kommen wir jetzt zu der Folierung des Boliden, die in zwei Schritten durchgeführt wurde. Die Grundfarbe schwarzmetallic glänzend wurde zunächst in der PWF-Sonderfarbe Black Diamant matt komplett foliert und anschließend zusätzlich noch mit einer silberglänzenden Folie beklebt, deren Linienlayout unterschiedliche Stärken aufweist. Wichtig war hierbei die bauteilübergreifende Passgenauigkeit der Verklebung, damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Design stammt aus Hajo LEMKEs Feder von 811 design in Erftstadt. Diese Art der Folierung nimmt zeitlich eine gute Woche in Anspruch.

Weitere Umbaumaßnahmen sind geplant…

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang