Facebook

custom wheels vienna logoEndlich bekommt Wien mit der Custom Wheels seine eigene Messe für Freunde des gepflegten Tunings, angereichert mit feinsten Karren und einer Dosis Motorsport


Nur noch 2 Tage, dann feiert die Custom Wheels Vienna ihre Premiere und lädt Tuning-Fans und all jene, die es noch werden wollen, am 27. und 28. Oktober in die Messe Wien ein. Neben getunten Fahrzeugen aus der privaten Garage werden auch Motorsport-Stars, unter ihnen Rennsport-Legende Christian Abt, beim neuen Format von Reed Exhibitions anzutreffen sein. Richtig zur Sache geht es bei spektakulären Shows in der Action-Area. 180818 VCD 04 DH 5197ko Mattz Garage Speedshop stellt auch in Wien aus & haben wieder die längste Karre ?
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at


Von der eigenen Garage in die Messe Wien
Eine wichtige Säule der neuen Show ist die Ausstellung getunter Fahrzeuge, Autos sowie Motorräder, von Privatpersonen und Clubs. Interessierte können sich auf der Website unter www.custom-wheels.at anmelden und den Besuchern in der Messehalle präsentieren, woran sie die letzten Monate und Jahre gearbeitet haben. Verschiedenste Hingucker, Raritäten sowie Zubehör von Auspuff bis Zylinder werden geboten. „Mit diesem neuen Format werden wir der Szene einen neuen Treffpunkt bieten, Fans zusammenbringen und Tunern die Möglichkeiten geben, ihre Werke zu präsentieren. Außerdem finden direkt nebenan zeitgleich Österreichs größte Modellbau-Messe sowie die Ideenwelt statt, zu der wieder rund 60.000 Besucher erwartet werden“, erklärt Stefan Wisiak, Category Manager der Custom Wheels Vienna.

Die Bändiger der PS
Neben dem bereits angekündigten Tuner und YouTuber Franz Simon, haben sich noch weitere Stars aus dem Motorsport-Szene für die Custom Wheels Vienna angekündigt.

Ganz vorne mit dabei Rennchampion und Technik-Experte Christian Abt. Als aktiver Rennfahrer sammelte er Titel in den drei wichtigsten Rundstreckenkategorien Formel, Touren- und Sportwagen. Vor Ort steht er seinen Fans für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

180819 VCD 04 DH 6168crTuning und Customizing: Custom Wheels Vienna 2018
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at
Auf der Bühne auch Nikolaus Mayr-Melnhof, der seine Motorsportkarriere im GT-Sport begann und sich dieses Jahr den Titel des Österreichischen Rallyestaatsmeisters sicherte.

Sein Teammitglied und ebenfalls erfolgreicher österreichischer Rallyefahrer Beppo Harrach brachte schon zahlreiche Reifen zum Glühen und wird auf der Custom Wheels Vienna seine Tipps zum Thema Driften weitergeben.

Motocross-Ass Yasmin Poppenreiter bringt Frauenpower auf die Custom Wheels Vienna. Vor fünf Jahren entdeckte sie ihre große Leidenschaft. Derzeit kämpft sie im Spitzenfeld um den AMF Flat Track Pokal in der Steiermark.

Glühende Reifen bei der Drift Show
Die Action-Area, welche sich neben der Messehalle befindet, verspricht Gänsehaut pur. Profis legen selbst Hand an und zeigen, worauf es bei einem perfekten Drift ankommt. Anschließend zeigt Patrick Friesacher sein Können beim Red Bull Nascar Showrun.

Auch die Action auf zwei Rädern kommt nicht zu kurz. In Kooperation mit der MA46 bietet die Custom Wheels Vienna eine spannende Strombike Vorführung. Erzbergrodeo Finisher Dieter Rudolf persönlich sorgt für reichlich Strombike Action und auch die Kleinsten dürfen hier ihr Können zeigen.

Unter www.custom-wheels.at sind alle Highlights dieses Wochenendes zusammengefasst.

Tickets und Preise
Ab sofort sind die Tickets für dieses fulminante Wochenende online auf der Website erhältlich. Die Kosten liegen bei 9,50 € im Vorverkauf und 13 € an der Messekasse vor Ort.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang