Facebook
  • Termine 2009 abgesagt bzw. abgegeben
  • Verein steht ohne Vernanstaltungsbahn da

Das Ende einer langen Speedway-Tradition in Wr. Neustadt droht. Der ÖAMTC Speedway Verein Wr. Neustadt mußte seine Termine für 2009 absagen bzw. an andere Veranstalter abtreten. Darunter ist auch ein WM-Qualifikationslauf.


Fast unvorstellbar: Wr. Neustadt ohne Speedway

Das allen Speeway-Freunden schon lange bekannte Speeway-Oval in Wr. Neustadt mußte sich der Verein ja schon seit längerer Zeit mit Frank Stronachs Fußball-Club Wr. Neustädter SC - früher FC Magna - teilen. Für das Jahr 2009 planten die Vereine jedoch aneinander vorbei. Eine sich daraus ergebendes Terminchaos führte jetzt zu einer wohl endgültigen Einigung: Es wird vermutet dass der Speedway-Verein für die Verluste durch die Absagen bzw. Verlegungen entschädigt wird.

Aber was wird es nutzen wenn der Verein zwar das Geld, nicht aber eine geeignete Speedway-Bahn hat ? Wir können nur hoffen dass im Raum Wr. Neustadt die Speedway-Tradition nicht so enden wird und der Verein einen neuen Austragungsort findet.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang