Facebook
• FIA GT - österreichische Beteidigung wächst
• Präsentation am Wolfgangsee
• Erste Fotos des Lamborghini Murcielago

Das deutsche B-Racing RS Team geht mit einem Lamborghini Muriélago R-GT, pilotiert von dem Austro-Amerikaner Norbert Walchhofer in der FIA GT1 und der LeMans Serie 2006 an den Start. Ermöglicht wurde dies durch das Engagement von Hauptsponsor Neue Medien Münnich – all-inkl.com -, der dem Team dadurch den Aufstieg in die Königsklasse der Sportwagen-Prototypen eröffnet.

Rennlogistisch eingebunden in das Team ist der Waiblinger Rennstall von Rainer Stiefel, der schon einige Erfolge im Renault Clio Cup verbuchen konnte und in 2004 und 2005 mit Ford Focus in der ETCC bzw. in der WTCC antrat. Die technische Betreuung erfolgt durch das professionelle Team von Reiter Engineering, der den Lamborghini Murciélago für die neue Saison aufgebaut hat.

Bei den europäischen FIA-GT Rennen wird Walchhofer von Michele Bartyan, Gewinner der LeMans Endurance Serie 2005, unterstützt.
Geplant sind auch LMS-Rennen, für die bis vor kurzem noch der Austro-Schweizer Philipp Peter (Gewinner der 24h von Dubai 2006) als Fahrer angkündigt wurde. Peter startet jedoch aller Voraussicht nach für das Team Racealliance auf Aston Martin.

Hinzu kommt der Einsatz bei den 24h von Le Mans, wo zur Zeit die Bewerbung über das Japanische Team JLOC (Japanese Lamborghini Owners Club) läuft. Hier laufen noch die Verhandlungen mit arrivierten LeMans-Teilnehmern über die weitere Besetzung des Cockpits bei diesem prestigträchtigen Rennen.

Das Team wird sich am 23.3.2006 den Vertretern der Medien präsentieren. Der Wolfgangsee dient dafür als Kulisse, die Scaleria in St.Wolfgang bietet die entsprechende Bühne.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang