Facebook
  • UHSport-Divinol-Cup
  • V8Star‘s von Mentlen und Thiim kommen

Die beiden Rennen um den 17 int. deutschen UHSport-Divinol-Cup sowie die UHS-EM-Trophy im französischen Dijon werden am 16. und 17. September wieder GT-und Tourenwagensport vom Allerfeinsten bieten. Und das für Zuschauer, Fans, Teams und Fahrer.


Karl Knaus (Knittelfeld) und Divinol-Cup-Promoter Gerd Hoffmann

Man ringt noch um die letzten Fahrzeugbesetzungen. Nicht nur Fahrer wollen punkten und siegen. Auch die Teams sehen ihre Interessen nur durch Spitzenerfolge perfekt vermarktet. 4 Fahrer haben 2006 Gesamt-siege eingefahren. UHSport-EM-Trophy-Favorit Robert Wallenborn (Foto L mit Zajicek), der Tabellenführer im Hockenheim-Pokal Klaus Horn, der amtierende Meister Thomas Probst und der schnelle Libanese Chaouki Chikhani. Alle auf GT2-Porsches am Start. Wallenborn liegt in der EM-Tabelle vorn. Dahinter noch vor Porscheass Horn rangiert Winterserien-sieger Jens Smollich auf einem Gr.N2,5L BMW 325i. Dahinter dann Chikhani und der schnelle Tschechi-sche Tourenwagenpilot Martin Zajicek auf Skoda. Die Anzahl der Starter in der Klasse ist für die zu erringenden Punkte entscheidend. Wallenborn und Smollich als Klassenfavoriten wer-den alles daran setzen erneut Klassensiege zu holen. Besonders für Wallenborn gibt es in Dijon 3 neue und schwer zu kalkulierende Gegner. Der agile Team-Swissracing Boss Pierre von Mentlen aus der Schweiz und sein Sekundant Kurt Thiim aus Luxemburg sowie der deutsche Donker-voot-Importeur Michael Düchting dürften im Kampf um Pole, schnellste Runde und Sieg ernste Worte mitreden wollen.

Von Mentlen kennt Dijon wie seine Tasche. „Der Kurs ist nicht einfach, aber ich liebe ihn“. Der Tessiner schoss dort 2005 nur eine Wagenlänge hinter Champion Probst als 2. durchs Ziel. Pierre von Mentlen und sein zweiter Fahrer, der Ex-DTM-Champion Kurt Thiim bringen 2 leuchtgelbe V8-Stars nach Dijon. Thiim war ebenfalls bereits in Dijon erfolgreich. Sollte Fahrer und Renningenieur Michael Düchting seinen neuen Donki-Audi D8 RS optimal abgestimmt um die französische Berg- und Talbahn prügeln können, dürfte auch er für Toperfolge gut sein. Die Er-folge in den Klassen sind schwer zu kalkulieren. Martin Zajick (CZ) wird in der H-2l siegen wollen und müssen. Er hat dann noch sehr gute Chancen im deutschen UHSport-Divinol-Cup. Donkiass Jo Kreuer ist nach der Pause von Most heiß auf Klassensieg. Und Ex-EM-Sieger Kleeschulte? Milan Bezak ist Favorit bei den GT3-Leuten -3,8L Hubraum. Der Schweizer dabei nicht weniger als hat 6 Landsmänner in der Senfmetropole Dijon im Kampf um das besten Schweizer Resultates zu bezwingen. Neben V8SuperStar Pierre von Mentlen sind das Ralf Symanzik, Marc Roth, Vicenzo Cencini, Marco Borgo und der Mann, der in Dijon bereits als UHSport-Divinol-Cup Laufsieger auf einem Audi Quattro beeindruckte, Edy Kamm.
HTS-Foto: MMM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang