Facebook
  • Radical RaceCup2007 mit neuem Rennformat
  • Support Serie der europäischen Le Mans Serie

In der Saison 2007 wird der deutsche Radical RaceCup wieder an 6 Rennwochenenden veranstaltet. An 2 Rennwochenenden wird der Radical RaceCup zusammen mit dem Radical WorldCup als Support Serie in die 1000 KM-Rennen der europäischen Le Mans Serie eingebunden sein.

Dabei wird der deutsche Radical RaceCup 2007 eine wichtige Rolle spielen. Christian Drop von Radical Motorsports Deutschland erläutert: "Wir werden 2 unserer 6 Rennwochenden bei der Le Mans Serie absolvieren und dabei den Radical WorldCup mit einbinden. Mit Nürburgring (29. Juni - 1. Juli) und Spa (17. - 19. August) haben wir hier 2 herausragende und interessante Strecken. Besonders spannend ist dabei für unsere Teilnehmer des deutschen Radical RaceCup, das bei WorldCup-Rennen regelmässig knapp 60 Radical antreten. Auch wenn wir selbst 2007 aufgrund der verkauften Fahrzeuge mit ca. 20 fest eingeschriebenen Teilnehmern rechnen, ist ein Feld von 60 Fahrzeugen bei 2 Läufen natürlich sensationell." Die Teilnehmer des deutschen Radical RaceCup sind automatisch auch bei den zwei zusätzlichen WorldCup Läufen in Valencia und Silverstone startberechtigt.

Phil Abbott, Mitbegründer von Radical Motorsport, ist begeistert von dem Arrangement, das mit Radical Deutschland und mit der europäischen Le Mans Serie (LMS) getroffen wurde: "Es ist für uns von hoher Priorität, Radical international noch stärker zu präsentieren und unsere nationalen Radical Serien im Rahmen des Radical WorldCup zusammenzubringen. Der deutsche Radical RaceCup spielt dabei wie schon in 2006 eine wichtige Rolle. Der Radical mit seinen Gruppe CN Modellen SR3 und SR8 passt ausgezeichnet in das Umfeld der Le Mans Serie, der weltweit führenden Plattform für professionellen und begeisternden Motorsport mit Sportprototypen. Dort wollen unsere jungen und aufstrebenden Fahrer hin. Eine tolle Serie auf erstklassigen Rennstrecken. Die Le Mans Support Rennen passen vorzüglich in unser Konzept, mit dem SR 9 in 2007 ein führendes LMP2 Fahrzeug zu etablieren und in naher Zukunft mit dem SR 10 in der LMP1 eine Rolle zu spielen." Der Radical WorldCup wird im Rahmenprogramm der 1000 KM-LMS Rennen in Valencia (4. - 6. April), Nürburgring (29. Juni - 1. Juli), Spa (17. - 19. August) und Silverstone (14. - 16. September) antreten.

In 2007 wird zudem das Reglement des deutschen Radical RaceCup bezüglich des Rennformats geändert. Es werden an einem Rennwochenende 2 Rennläufe über eine zeitliche Distanz von je 45 Minuten stattfinden. Ein Fahrerwechsel während jedes Rennlaufes ist weiterhin zulässig. Das Qualifying wird auf 30 Minuten gekürzt. Die Fahrer erhalten somit deutlich mehr Fahrzeit im Renneinsatz.

Informationen zum Radical RaceCup 2007 und Radical Sportprototypen erhalten Sie unter www.radical-deutschland.de.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang