Facebook
  • Dem Deutschen in Lexus-Diensten gelang zusammen mit seinem Partner Wakisaka der Gewinn der japanischen Super-GT-Meisterschaft

Dem ehemaligen deutschen Formel 1-Piloten Andre Lotterer gelang nun mit nur einem Punkt Vorsprung der Sieg der japanischen Super-GT-Meisterschaft. Auf einem Lexus SC430 der GT500-Klasse wurde er zusammen mit seinem japanischen Teamkollegen Wakisaka neuer Champion Japans populärster Rennserie. Für den Deutschen ist es der erste Titel in seiner vierten Super-GT-Saison.

Der zweifache Formel ADAC-Champion der Jahre 1998 und 99 und ehemalige Jaguar-Formel 1-Testfahrer, kann nun mit dem Gewinn der 2006er Meisterschaft einen weiteren Titel seiner Rennkarriere zufügen. Er ist dabei neben Michael Krumm der erst zweite Deutsche der die japanische Serie gewinnen konnte. (Motosport-Guide.com/gt-eins)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang