Facebook
  • Maserati MC12 Versione Corse feiert Weltpremiere in Bologna
  • Kosten: 1.000.000 € - aber keine Strassenzulassung

Auf der Bologna Motorshow im Dezember enthüllt Maserati erstmalig den limitierten Sportwagen MC12 Versione Corse. Inspiriert wurde das auf zwölf Exemplare limitierte Fahrzeug vom Sieg des Maserati MC12 GT1 in der internationalen FIA GT-Meisterschaft.


Maserati MC12 Versione Corse
Foto: Auto-Reporter/Maserati

Exklusivität garantiert auch der Preis: Der MC12 kostet eine Million Euro zuzüglich Steuern, hat aber keine Straßenzulassung.


Maserati MC12 Versione Corse
Foto: Auto-Reporter/Maserati

Befeuert wird der Bolide von einem 6,0-Liter V12-Triebwerk, das satte 755 PS bei 8000 Umdrehungen leistet und ein maximales Drehmoment von 710 Newtonmetern bei 6000 Touren auf die Kurbelwelle stemmt. Die Beschleunigung von 0 auf 200 erfolgt in 6,4 Sekunden, der MC12 erreicht Maserati zufolge eine Höchstgeschwindigkeit von 326 km/h.


Maserati MC12 Versione Corse
Foto: Auto-Reporter/Maserati

Die Italiener bieten den Käufern des Fahrzeugs spezielle Veranstaltungen an, in deren Rahmen sie den Supersportler auf internationalen Rennstrecken fahren können. (Auto-Reporter.net/sb)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang