Facebook
Zwei Ford Focus mit Gasantrieb werden in der Saison 2005 bei der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft teilnehmen. Sie werden vom "Generationen-Team" in Kooperation mit dem Team "Dose Motorsport" betrieben, das in der Klasse der Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen über große Erfahrungen verfügt.
Die Stammfahrer Dirk Kremp, Christian Senz, Gerd Butenhoff, Kuno Kuttenkeuler und Karl Brinker setzen dabei auf einen Ford Focus ST 170, sowie einen Ford Focus RS Turbo in der Klasse SP10 für alternative Kraftstoffe. Der Focus ST 170 wird die gesamte Saison und das 24-Stunden-Rennen bestreiten, der Focus RS Turbo vom 24-Stunden-Rennen an zum Einsatz kommen.

D&W Auto, Sport + Zubehör Online-Shop


Der 24-Stunden-Langstreckenklassiker im Mai diesen Jahres auf dem Nürburgring, soll zeigen, wie stark die Kombination aus versierten Fahrergenerationen und Nordschleifen erprobtem Einsatzteam ist.

Team Dose Motorsport setzt neben den beiden Ford Focus noch einen BMW 120d sowie einen VW Golf IV R-TDI - beide mit Biodiesel - und einen Audi A3 R-TDI mit Pflanzenöl ein.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang